Home / Forum / Mein Baby / Zu Hilfe suche Kinderlied

Zu Hilfe suche Kinderlied

25. Juli 2011 um 14:34

Google.de sagt mir nix dazu, hoffe das kennt jemand. Hatte damals, vor ca. 19 Jahren, 'ne Kassette mit Kinderliedern - & suche jetzt den Namen des Autors oder der Kassette. Ich verzweifel noch!

Als Hilfe, ich ''sing'' mal was vor an das ich mich erinner ..

''Banane, Zitrone, so stehts auf ihrer Fahne, geheim & süßer Obstsalat 2 Freunde auf Entdeckungsfahrt'' oder so ähnlich.

Ebenfalls erinner' ich mich an ''Wir sind die Vampire & was gibt uns Kraft? Nur Blut Blut Blut & kein anderer Saft! Nur Blut Blut Blut, ja das ist uns recht, von allen andern' Säften wird uns sowieso nur schlecht!''

''Im Nachbarhaus da wohnt ein Geist, der Kindern in den Popo beißt & passt du einmal garnicht auf dann zwickt er dich in deinen bauch, das geht schon lange so, der Geist lacht schadenfroooh!''

Wäre toll, wenn's jemand kennt.

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 16:58


meinst du fredrik vahle?
der hat den "dracula rock" geschrieben, falls er das ist.
die anderen sagen mir aber auch nichts.
ist auf der cd "die hits vom fritz".

lg nicole

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 20:13

Salome(?)!!!!!!
ich kenn das lied nicht aber du feeeehlst mir hier, lass doch mal wieder was von dir hören

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 21:57

Die
wir sind die vampire und
im nachbarhaus, da wohnt ein geist kenne ich. die hatte ich auch früher.

das war so eine cassette mit liederbuch zum ausmalen dabei. das gab es früher bei eurospar an der spielzeugwand zu kaufen. brauchst du den kompletten text???

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 22:00

Mimimimiimimiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiii...
wir sind die vampire, und was gibt und kraft?
nur blut, blut, blut und kein anderer saft.
nur blut, blut, blut am liebsten aus der pulle
und dazu ne schöne weiche käsestulle.

auf der cassette war auch noch ein lied von ner hexe

in einem wald in schottland, steht ein kleines, altes haus.
drin wohnen keine menschen mehr, nur der wind heult mit gebraus,
die fensterscheiben fehlen und am abend kann man seh'n
wie runde grüne augen in dem haus spazieren geh'n...

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 21:53


Stimmt, das Hexenlied, ich erinner' mich!!
Nee, ich brauch' den Namen der Kassette oder der Gruppe/Autor/Sänger.
Hab's schon in der Bücherei vorgesungen aber keiner weiß as

Gefällt mir

27. Juli 2011 um 1:02


die hören sich intressant an will die auch haben also mit hoff

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 22:53

Dank mir hier auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=EdI1AXEqGzY

leider kp wer der komponist ist aber manche lieder sind von FERRI Georg Feils
aber das hier ist nicht von ihm

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 22:56
In Antwort auf littlediamond20


Stimmt, das Hexenlied, ich erinner' mich!!
Nee, ich brauch' den Namen der Kassette oder der Gruppe/Autor/Sänger.
Hab's schon in der Bücherei vorgesungen aber keiner weiß as


dass wundert mich nicht im geringsten. du singend in ner bücherei... hach, komm an meine brust

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 0:12

Versucht es mal
... bei volker rosin, Hobi (Horst Bischoff), Reinhard Holm und Detlev Jöcker. Auch fällt mir noch Fredrik Vahle ein.

Das sind so die Kinderliedermacher die ich beruflich regelmäßig im Gebrauch habe bzw hatte (bin Erzieherin). Ich habe jetzt leider keine Muße deren Internetseiten durchzuforsten aber vll habt ihr Glück oder könnt denen eine email hinterlassen und die helfen euch persönlich weiter. Manche von denen kenne ich und die sind alle immer sehr nett und hilfsbereit. Versuch macht kluch.....

Gefällt mir

13. November 2013 um 21:26

In einem Wald in Schottland
...genau dieses Lied habe ich "meinen" Kindern im Kindergarten beigebraccht und mir fällt der text nicht mehr ein,bei google alles ohne Erfolg!!!!

Gefällt mir

13. April um 18:07

Das is die Kassette

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Probleme mit dem Essen
Von: kaeferle2017
neu
12. April um 14:56
Beikoststart
Von: sternchen0302
neu
12. April um 10:44

Diskussionen dieses Nutzers

  • HAFERFLOCKEN ?!

    12. Januar 2012 um 23:26

  • Was haltet ihr davon?

    22. November 2011 um 15:23

  • @ badweedsgrowtall

    18. November 2011 um 19:39

  • LAUFLERNHILFE GEFÄHRLICH ???

    18. November 2011 um 13:25

  • Darf man sich beim Laternenlaufen einfach einklinken?

    10. November 2011 um 15:05

  • Langsam kann ich nichmehr!

    10. November 2011 um 19:43

  • Wie sind eure 6 Monate alten Zwerge so?

    4. November 2011 um 18:36

  • KiNDERARZT - ich bin so verwirrt.

    20. Oktober 2011 um 17:15

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen