Home / Forum / Mein Baby / Zu kleiner kopf baby

Zu kleiner kopf baby

14. November 2012 um 10:01

Hey mädels,

Komme grad aus dem spz. Ist soweit alles ok aber leonie hat einen kleinen kopf mein mann und ich und auch meine geschwister hatten alle schmale kleine köfchen und der arzt meine das wir das beobachten und es veranlagung sein kann. Sie ist ein frühchen in der 30 ssw und hatte eine kopfumfang von 27 cm. jetzt ist sie 5 monate und hat einen kopfumfang von 38 cm. Jetzt hab ich wieder gegoogelt und bin voll unsicher ich hab was von mikrozephalie gelesen und vehinderung so war er super zufrieden kennt sich damit jemand aus?

Lg melanie

Mehr lesen

14. November 2012 um 10:19

.
Wie groß und schwer ist sie denn? Wenn das zum rest passt würd ich mir nicht so sorgen machen sie ist dann halt ne zarte

Gefällt mir

14. November 2012 um 10:28


Sie wiegt 5230g und ist 56 cm groß.

Gefällt mir

14. November 2012 um 10:34
In Antwort auf sternchen110715


Sie wiegt 5230g und ist 56 cm groß.

.
Ja ist doch eine zarte.

Bei mir im babyschwimmen ist ein mädchen 6 monate 60 cm und 5300 gramm und sie war kein frühchen und der arzt sagt alles ok.

Da hat deine maus doch ordentlich zugelegt und ist gewachsen.

Gefällt mir

14. November 2012 um 10:35


Ich weis das man nicht nach den standart maßen gehen kann hab jetzt in die tabelle geschaut und sie ist an der untersten grenze

Danke für eure antworten

Gefällt mir

14. November 2012 um 10:38


Ich kenne das sehr gut
Meine Tochter kam bei 36 0 zur Welt. 49 cm, 2780 gr, und 30 KU.
Im KH wurde auch was von Gen defekt erzählt, oder das eine Infektion in der SS der auslöser sein könnte

Ich war total am Ende, weil jeden Tag etwas war, und das setzte allem die Krone auf.
Es wurde dann eine Blutprobe entnommen, diese wurde in ein Spezielles Labor geschickt (Human Genetik o.ä weiss nicht mehr wie das hiess)
Der Test war unauffällig

Der KiA hat auch noch nie gesagt, das etwas nich stimmig ist.
Bei der U6 hatte sie dann 75 cm, 9600 gr, und 44 KU.
Ich finde schon, das andere Kinder grössere (dickere) Köpfe haben, aber ich finde auch, das der Kopf zu meiner Tochter passt sie hat eben ein schmalen Kopf, nicht so rund...

Mach dich nicht verrückt!!
Und frage falls du unsicher bist, einfach noch einen anderen Arzt nach seiner Meinung!

Lg

Gefällt mir

14. November 2012 um 10:49


Danke für eure antworten

Gefällt mir

14. November 2012 um 12:33


Lass dich nicht verrückt machen! Das verwächst sich alles wieder!

Bei unserm Kleinen war der Kopf (zu) groß! Kam mit 36cm KU zur Welt und gerade trägt er Mützen für 4 bis 5-jährige!

Aber hat eben wie Mama und Papa einen rießen Dickschädel, im wahrsten Sinne des Wortes!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Eingewöhnung zieht sich

    29. August 2013 um 7:13

  • Ot: punkte bei my miracle

    2. Mai 2013 um 19:43

  • Habt ihr gewusst das die pille so gefählich ist

    31. März 2013 um 6:26

  • Sie sitzt alleine

    25. Februar 2013 um 18:41

  • Erste hörspiele

    24. Februar 2013 um 9:01

  • Kann es nicht einmal laufen

    5. Dezember 2012 um 22:23

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen