Home / Forum / Mein Baby / Zu türkisch??? HILFE!!

Zu türkisch??? HILFE!!

17. Juni 2011 um 11:15 Letzte Antwort: 19. Juni 2011 um 14:19

Ich hab lange nach einem türkischen Namen gesucht, der auch für deutsche ausprechbar ist aber nicht so "ausgelutscht" wie -Dilara, Lara, Ela usw.

nUN HABEN WIR UNS ENDLICH ENTSCHIEDEN: wir möchten unsere keline gerne Melike nennen.

Wie findet ihr den Namen???

Und welcher Zweitname passt am besten???

Melike - Inci
Melike - Zeynep
Melike - Naz
Melike - Jülin
Melike - Alev

Freue mich sehr über AW...

Mehr lesen

17. Juni 2011 um 13:36


Melike finde ich super schön !!
Allerdings fände ich einen deutschen Zunamen der türkisch angehaucht ist etwas schöner

Wie zum Beispiel
Melike - Alina
Melike - Tiana

oder so in die richtung

Ich würde mich wahrscheinlich für
Melike-Jülin oder Melike-Alev entscheiden

Gefällt mir
17. Juni 2011 um 17:45
In Antwort auf visnja_12759116


Melike finde ich super schön !!
Allerdings fände ich einen deutschen Zunamen der türkisch angehaucht ist etwas schöner

Wie zum Beispiel
Melike - Alina
Melike - Tiana

oder so in die richtung

Ich würde mich wahrscheinlich für
Melike-Jülin oder Melike-Alev entscheiden

Danke
liebe Lunee, vielen Dank für die Entscheidungshilfe.. Es ist doch gar nicht so einfach einen klangvollen türkischen Namen mit schöner Bedeutung zu finden den auch noch jeder gut aussprechen kann...

)

Gefällt mir
17. Juni 2011 um 17:55

Danke
Liebe Pottibo,
1000-Dank für die ausführliche Antwort.

Also den Bindestrich sollten wir def. weglassen...weiß auch nicht wie ich darauf komme )

Und ja, du hast absolut Recht! Melike für sich ist solch ein Ausdrucksstarker Name, dass es keinen 2. braucht aber ich denke mir , wenn die kleine so wie ich (Yeliz) ihren Namen schrecklich findet, kann sie sich einfach des 2.Namens bedienen - diese Möglichkeit habe ich leider nicht

Sollte dieser Fall nicht eintreffen (was ich schwer hoffe) werden den Zweitnamen nur wir, Familie und Freunde kennen. Keine Lehrer, Chefs oder Kollegen die sich mit der Aussprache von Inci oder Jülin quälen müssen

Semiha und Seda gefallen mir aus deiner Liste auch sehr gut...werde sie heute Abend meienm Mann mal vorschlagen ...

LG
Yeliz

Gefällt mir
19. Juni 2011 um 14:19


Melike find ich

Melike - Inci
Melike - Zeynep
Melike - Naz
Melike - Jülin
Melike - Alev
(würd den bindestrich weglassen)
Vorschläge:
Melike Yasemin
Melike Seray
Melike Aleyna
Melike Aylin
Melike Kayra
Melike Kübra

Gefällt mir