Home / Forum / Mein Baby / Zufüttern-wie macht Ihr das?

Zufüttern-wie macht Ihr das?

31. Juli 2007 um 16:43

Ich habe bereits mit dem Zufüttern bei meiner 4 Monate alten Tochter begonnen. Momentan ja nur das Mittagessen. Aber wie gehts dann weiter? In einigen Zeitschriften habe ich gelesen, daß Abends dann die Flasche durch Brei ersetzt wird. Ich dachte eigentlich immer, daß die Früh- und Abendflasche besonders wichtig ist für Babys? Ich würde jetzt eigentlich mit Obstgläschen am Nachmittag weitermachen. Wie seht ihr das?

LG
E

Mehr lesen

1. August 2007 um 8:49

Also...
wir haben mit 5,5 Monaten mit Zucchini begonnen. Nach einer Woche dann Zucchini mit Kartoffeln, dann nach weiteren 5 Tagen Frühkarotten, etc.

Nach ca. 14 Tagen - 3 Wochen habe ich begonnen, nachmittags Obst zu geben.

Nach weitern 14 Tagen habe ich am Abend mit Getreidebrei begonnen.

Nun sieht der Speiseplan meiner Maus so aus:

Morgens 7 Uhr Pre Nahrung 180 ml
Vormittags ca. 10 Uhr Pre Nahrung 180 ml
Mittags ca. 13 Uhr Gemüse (inzwischen auch schon Fleisch - wegen EISEN!!!)
Nachmittags ca. 15 Uhr Obst
Abends ca. 18 Uhr Brei
Kurz vorm Zu Bett gehen ca. 19 Uhr noch ein bisschen Pre ca. 140 ml

lg
Helga mit Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 9:59

Mein kleiner
ist jetzt 6 1/2 Monate und mag noch gar nicht so recht essen. ich hab schon alles mögliche ausprobiert. einzig griesbrei mit oder ohne früchte mag er... ein bisschen karotte noch vielleicht und das wars...

ich hab mit der kinderärztin gesprochen und die meinte, jetzt noch nicht, aber ab dem 7., 8. monat brauchen die kleinen zusätzlich eisen im essen...
also noch nichts mit 4. monaten... (aber vielleicht spalten sich ja da auch wieder die meinungen. aber was tun die, die bis 7., 8. monat stillen...? )

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram