Home / Forum / Mein Baby / Zuhause ohne Windel, draußen mit

Zuhause ohne Windel, draußen mit

15. Dezember 2010 um 12:24 Letzte Antwort: 15. Dezember 2010 um 20:01

Huhu Mädels,

ich wußte nicht wie ich es besser formulieren soll, daher erklär ich mein Anliegen mal kurz.

Unser Sohnemann ist seit Sonntag nachmittag zuhause ohne Windel unterwegs. Das klappt soweit auch alles ganz gut, kleinere Unfälle gibts natürlich schon.
Nun war ich aufgrund des Trockenwerd-Projekts die letzten Tage viel zu Hause um ihm die Möglichkeit zu geben das mit dem Pipi insTöpfchen auch gut zu üben

Heute wollen wir allerdings mit meiner Mutter auf den Weihnachtsmarkt gehen und ich hätte ihm da eine Windel angezogen. Ich schätze, dass er bestimmt sehr abgelenkt sein wird und mit Sicherheit was in die Hose geht.

Meine Freundin meinte aber, dass man das nicht machen sollte, da die Kinder sonst "verwirrt" sind, wann sie es sozusagen laufen lassen können und wann nicht. Einmal Windel an, einmal nicht....das wäre ihrer Meinung nach nicht gut. Radikal weglassen ist die Devise
Ist ja alles schön und gut, hätten wir Sommer und ich könnte den Zwerg draußen umziehen wenn was ins Höschen geht. Leider ist es aber Dezember. So....und nun? Was meint ihr?

LG von der ratlosen Bubu und dem halb trockenen Spatzenkind (28 Monate)

Mehr lesen

15. Dezember 2010 um 13:51

Also
wir machen es auch so. Zu Hause, bei Oma oder in der Kita trägt mein Sohn keine Windel, draußen mache ich immer eine Windel dran. Ich warte jetzt bis er das alles komplett im Griff hat , dann gehen wir auch mal ohne Windel vor die Tür.

Übrigens hasst mein Sohn diese Easy up pants, ich weiß auch nicht warum. Irgendwie scheinen die anders zu sitzen, als normale Windeln.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2010 um 20:01

Kurzes Update
Wir sind zwischenzeitlich von unserem Weihnachtsmarktausflug zurück. Ich hab dem Kleinen übrigens ne Easy up angezogen, mir wars dann doch zu unsicher ohne. Und siehe da, die Windel war als wir bei der Oma daheim waren trocken und der Zwerg hat einen riesigen Bach ins Töpfchen gepullert

Soviel zum Thema, dass die Kinder durcheinander kommen wenn sie einmal mit und einmal ohne Windel unterwegs sind. These wiederlegt - SO!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club