Home / Forum / Mein Baby / Zum 3. Mal in der Kita vom Freund verletzt worden! Und nun?

Zum 3. Mal in der Kita vom Freund verletzt worden! Und nun?

7. Dezember 2012 um 15:41

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Meinung...

Mein Sohn (fast 3) hat in der Kita einen Freund (ca. ein Jahr jünger) und immer wenn dieser Freund seinen Willen nicht bekommt, kommt mein Sohn mit ner neuen Macke nach Hause

Es war bisher immer so, dass der Freund ihm was wegnehmen wollte und wenn mein Sohn es nicht abgegeben hat, dann wurde er gebissen. Das ist nun schon 2 mal passiert (einmal ins Ohr und einmal in die Hand und immer so feste, dass es dick und rot war und die Zahnabdrücke zu erkennen waren).

Heute haben ihn die Großeltern abgeholt und mein Schatz hatte ne kleine Schnittwunde am Mund...

Die Erklärung: Besagter Freund wollte ihm die Schere wegnehmen, es gab ne Rangelei und mein Kind hat dann diese Macke abbekommen

Nun meine Frage: Würdet Ihr die Erzieherinnen ansprechen? Meine Mutter hat nach der 2. Bissattake mal was gesagt (allerdings zu der einzigen blöden Erzieherin) und die meinte nur, dass alle Kinder gleich wären. Ist aber nicht so! Mein Sohn ist das klassische Opfer Er wehrt sich nie und selbst jetzt ist er noch nicht mal sauer auf das andere Kind...

Kann ich von den Erziehern verlangen, dass sie dieses eine Kind besser beaufsichtigen? Oder kann ich erwarten, dass sie mal mit der Mutter sprechen?

Ich hoffe auf viel Ratschläge!

LG

Mehr lesen

7. Dezember 2012 um 15:44

Ja - unbedingt ansprechen.
Natürlich gibt es rangeleien und manchmal erwischt es einen blöd usw., aber das geht ja schon über ein gewisses erlaubtes maß hinaus.

Das würde ich unbedingt mal ansprechen.

Ist dieser junge nur zu deinem sohn so oder allgemein so "bißwütig"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2012 um 15:48
In Antwort auf soulmate1234

Ja - unbedingt ansprechen.
Natürlich gibt es rangeleien und manchmal erwischt es einen blöd usw., aber das geht ja schon über ein gewisses erlaubtes maß hinaus.

Das würde ich unbedingt mal ansprechen.

Ist dieser junge nur zu deinem sohn so oder allgemein so "bißwütig"

Mhm...
Kann ich gar nicht genau sagen
Mir ist zwar aufgefallen, dass er sehr oft ermahnt wird (heute z. B. wieder weil er einem Kind ne Puppe nicht zurückgeben wollte und das Mädel hat sich schon die Augen ausgeheult), aber ob er andere auch verletzt weiß ich jetzt gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich möchte gern abstillen aber will einfach keine Flasche nehmen
Von: fae_12753500
neu
7. Dezember 2012 um 13:28
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen