Home / Forum / Mein Baby / Zum ersten mal Kindergeburtstag!!! bitte viele Tips und Tricks....

Zum ersten mal Kindergeburtstag!!! bitte viele Tips und Tricks....

4. Juli 2011 um 13:45 Letzte Antwort: 4. Juli 2011 um 13:55

emily nächsten monat 4 jahre alt und möchte natürlich zum ersten mal einen richtigen kindergeburtstag feiern..

habe mir gedacht, dass so ca. 4 bis 5 kinder kommen dürfen..

aber wie "zieht" man sowas am besten auf?

welche spiele sind für 4jährige geeignet? wenn das wetter mitmacht wäre ja eigentlich ein plantschbecken im garten das richtige... oder sackhüpfen, topfschlagen etc. etc.

dachte zuerst gibts kuchen und gegen später grillen wir dann würstchen oder hamburger...

gibts auch gastgebergeschenke?

bitte mal eure erfahrungsberichte!

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 13:55

Wir hatten jetzt den 2.
Hanni ist Samstag 3 geworden und wir hatten den zweiten Kindergeburtstag zu hause. Eingeladen waren 9 Kinder (und in dem Alter bleiben die Eltern mit da).

Ich kann dir als Kuchen Philadelphiatorte und Erdbeerkuchen empfehlen. Das ist der totale Renner auf jeder Kinderparty. Wenn du dann noch ein paar Zuckerfiguren drauf machst oder Zuckerkonfetti wirds der Hit.

Gespielt haben wir: Eierlaufen, Topfschlagen, Schuhesortieren (von jedem Kind ein Schuh in die Mitte, mit verbundenen Augen muss jedes Kind sein Schuh ertasten).

Zum Abendessen gabs Fischstäbchen und Nudeln mit Tomatensoße, halt irgend etwas, was die Kinder gerne essen. Wurst ist auch immer prima und Pizza ist ebenfalls klasse.

Mitgebsel waren verschiedene Süßigkeiten und ein Reflektorbärchen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!!

Liebe Grüße
Kiki mit Hanni (36 Monate und Karla 15 Monate)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers