Home / Forum / Mein Baby / Zum schlafengehen bananenmilch?

Zum schlafengehen bananenmilch?

28. Januar 2009 um 15:52 Letzte Antwort: 28. Januar 2009 um 18:51

also die ganze familie trinkt das ja gerne natürlich selbst gemacht meint ihr ich kann ihm das abends geben nen schoppen? oder lieber morgens?ach so kind is 20 mon

Mehr lesen

28. Januar 2009 um 16:07

Weils Zucker ist
Kohlehydrate sind Zucker. Wenn Ihr mal auf die Packungen achtet, dann nicht nur auf Kalorien sondern auch auf die Kohlehydrate-Angabe. Normal sollte 3,0 g pro 100 gr. sein! Meist liegen die bei 20 gr. und mehr. Erschreckend.

Unter anderem auch in O-Saft / A-Saft usw. Da ist nämlich oft mehr Zucker drin als z. B. in einer Cola. Ich weiß das auch erst seit ich zu einer Ernährungsberatung war und bin ehrlich gesagt etwas geschockt wieder raus gegangen.

Zum Schlafen möglichst nur Wasser nach dem Zähneputzen!

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 18:51
In Antwort auf katia_12559090

Weils Zucker ist
Kohlehydrate sind Zucker. Wenn Ihr mal auf die Packungen achtet, dann nicht nur auf Kalorien sondern auch auf die Kohlehydrate-Angabe. Normal sollte 3,0 g pro 100 gr. sein! Meist liegen die bei 20 gr. und mehr. Erschreckend.

Unter anderem auch in O-Saft / A-Saft usw. Da ist nämlich oft mehr Zucker drin als z. B. in einer Cola. Ich weiß das auch erst seit ich zu einer Ernährungsberatung war und bin ehrlich gesagt etwas geschockt wieder raus gegangen.

Zum Schlafen möglichst nur Wasser nach dem Zähneputzen!

Welche Packung?HÄ?
packung? ich nehm pürierte bananen und misch die mit milch, thats all. außerdem trinkt er seine flasche IMMER nach dem zähneputzen, ich kanns nich ändern. Auch Wasser kann die zähne schaden!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers