Home / Forum / Mein Baby / zum thema erinnern an die gute alte zeit - Zeichentrickfilme

zum thema erinnern an die gute alte zeit - Zeichentrickfilme

26. Juni 2008 um 13:32

ist hier ein Threat wo man sich an die alten Filme und hörspielkassetten erinnert

kann sich wer an folgende Zeichentrickfilme erinnern?

Niklas - ein Junge aus Flandern
Perine
Nils Holgerson
Herr Rossi sucht das Glück
usw....

oder an die Zeitschrift

ERZÄHL MIR WAS
oder Yps

lg
bine

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 13:37

Niklas
fand ich als Kröte super klasse...habe sogar gerade das Lied im Ohr
Nils Holgerson schaut der kleine Sohn meiner Freundin immer auf dem KiKa...find ich prima.

Was denn mit Tao Tao, dem Pandabären...davon habe ich Kasetten gehabt und hab das immer im ZDF Ferienprogramm geschaut...mönsch warn das Zeiten!

Das Yps Heft habe ich mir oft mit meinem Cousin zusammen gekauft, einmal gabs da so ne Detektiv Ausrüstung, mit "um die Ecke kucken" Fernrohr und so, hihi...klassiker natürlich die Urzeitkrebse

lg

Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 13:38

Das war noch schön...
Ich habe früher immer
REGINA REGENBOGEN und
EMILY ERDBEER (aber die Alte Emily) geguckt.
Das fande ich immer toll... Es ist aber schon ewig her...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 13:45

Och ja TAO TAO
mit kiki usw... moii....
da gabs ne serie mit 2 hunden und nem knochen... der eine saß mit dem knochen am hügel ... egal ob sonnenschein, schnee, regen... und der andre saß glaub ich unten ... das war eine von meinen lieblingsserien

ich komm aus österreich - hatte kein SAT Programm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 13:52

Uiuiui da mach ich glatt mit hihihi
Also an die serien erinnere ich mich an:

-Pipi Langstrumpf
-TAO TAO
-Nils Holgerson
-Heidi
-Sendung mit der Maus
-Mainzelmaenchen (obwohl Werbung)
-Muppets Show
-Freaggels
-Augsburger Puppenkiste
-Capatin Future

Zeitschriften:
-Biggi
-Bussibaer
-Vanessa
-und noch so eins mit Grusel-Geschichten

Hoerspiele:
Alles von Drakula und dieversen Monstern

lg
El

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 14:03

Soooo....
...jetzt kommt die Omi unter uns (Jahrgang 1971: und erinnert sich mal! Bin mal gespannt, wer einiges davon auch noch kennt. Sind zwar nicht alles Zeichentrickfilme, aber nun gut...

Catweezle
Die Wombels (mit Didi Hallervordens Stimme)
Barbapapa (oder so ähnlich ?!)
Die Märchenbraut
Die Rote Zora
Anna kenn ich auch noch
Tim Taler
Black Beauty
Rappelkiste etc
Captain Future

öhm...man hab ich einen Schrott geguckt
Mir fällt gerade nix mehr ein, reiche aber nach

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 19:39

UND
DIE WICHERTS VON NEBENAN!!! Haben auch beide Serien auf DVD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 19:51

Also:
Ein paar hier (hoffentlich) noch nicht aufgezählte Serien:


Dr. Snuggles (hab die Melodie als Klingelton!)

Als die Tiere den Wald verließen

Fury

David der Klabautermann

Hallo Spencer

Gummibärenbande

Lassie

Man, bin ich schon alt geworden, die Serien gibst ja schon ewige Zeit nicht mehr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:08

Ich bin aufgewachsen mit
Anne mit den roten Haaren
Ciao Marco Ciao (oder hieß nur das Lied so?)
Georgie
Catweazle
Die Fraggles
Das Nesthäkchen
Grizu-Der kleine Drache
Space Race
Scooby Dooh
Die Feuersteins

dann die Zeichentrickserie mit dem Jungen und dem Waschbären, hab den Titel vergessen

ansonsten die Standardserien:
Tom&Jerry
Speedy Gonzales
Bugs Bunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:22

Ja,das YPS Heft
Dachte erst neulich dran!Dieses "Um die Ecke gucken Fernrohr" hatte ich auch,hat irgendwie nicht funktioniert

Und ich konnte es kaum erwarten,bis das Heft mit dem Messer kommt ,das "Messer" hatte eine "im Messer verschwindende" Klinge,sah aus,als würde es "in echt" im Opfer verschwinden

Meine Uhrzeitkrebse...die sind dann leider im Einmachglas verhungert...das Heft mit dem Futter habe ich nicht gekauft

Und die Serien!Ach ja...

Kennt einer "Marco"??
Keiner kennt das,menno,mit diesem verwaisten Jungen..war eine Zeichentrickserie,hat in Italien gespielt."Marco" sah aus wie eine Mischung aus "Wickie" und "Sindbad"!

Und ja,"Ich heirate eine Familie"...so schööön!!Mit der zickigen pubertierenden Tanja,die sich irgendwann ein "halbes" Pferd kaufen durfte..und "LULU",der Hund
Und die Frau Rabe!!Bei der Serie als das Meerschweinchen "Bommel" (?) gestorben ist hab ich kläglichst geheult

Und Herr Rossi mit "Gastone",dem Hund

*inerinnerungenschwelg*

LG

Kris

Und wisst ihr was,ich war mit 6 Jahren in Robin Gib verliebt und wollte unbedingt ein Poster von ihm..mein Vater hat mir dann die "POP ROCKY" gekauft (BRAVO Verschnitt),leider war ein Poster von Nino de Angelo drin *kotz*

DANACH verliebte ich mich dann in Noah Hathaway,der den "Atreju" aus der "Undendlichen Geschichte"...und dann war`s "Der kleine Vampir"

Ah,und kennt ihr "Knuffelbunts"???



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:25
In Antwort auf terry_12551755

Ich bin aufgewachsen mit
Anne mit den roten Haaren
Ciao Marco Ciao (oder hieß nur das Lied so?)
Georgie
Catweazle
Die Fraggles
Das Nesthäkchen
Grizu-Der kleine Drache
Space Race
Scooby Dooh
Die Feuersteins

dann die Zeichentrickserie mit dem Jungen und dem Waschbären, hab den Titel vergessen

ansonsten die Standardserien:
Tom&Jerry
Speedy Gonzales
Bugs Bunny

JAAAA!!!JUHUUU!!
DU kennst "MARCO"!!

*freu*

Gell,der war doch verwaist oder so..?
Hat mich immer so betrübt gestimmt,
die Sendung

Und das mit dem Waschbär war "Rascal,der Waschbär"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:26

Kein Zeichentrickfilm, aber

Rivalen der Rennbahn (Freitags Abends glaub ich)

Robbi, Tobbi und das Fliewatü (?????)

Liebe Grüße Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:29

Ist ja noch nicht ganz so lang her
He-Man war super und the Filmations Ghostbuster,also nicht die normalen.
Ansonsten liebe ich auch heute noch die alten Disney Filme.
Gelesen habe ich Bummi Fröhlich und Hanni und Nanni.Wundert mich,dass die noch gar nicht erwähnt wurden
Erzähl mir was,hehe,da habe ich noch gaaaanz viele Geschichten von auf dem Laptop
Und Bibi Blocksberg habe ich GELIEBT!!!

LG Mauschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:33

Ja,He-Man und Skeletor...
Meine Schwiegermutter hat sämtliche Figuren ihrer Söhne im Keller gebunkert

Und das Gegenstück für Mädels waren die Figuren von "Sheera-Princess of Power"

UND:KENNT IHR "REITERHOF DREILILIEN"???

Habe mir die kompletten Bücher fürchterlich teuer bei ebay ersteigert und alle nochmals gelesen...letztes Jahr...mit 30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:45

Kennt jemand...
... das "Ferienprogramm"???
Wurde damals von der kleinen niedlichen Anke Engelke moderiert als sie auch noch ein Stöpsel war...

Und dann find ich schade, dass es die "alten" aus der Sesamstraße nicht mehr gibt - ich meine den alten Samson, Tiffi, Herr von Blödefeld und Finchen! Oder gibts die noch???

Ach ja - und was auch gar nicht geht ist die neue Auflage von Löwenzahn - ohne Peter Lustig !!!

Was ich auch gerne gesehen habe war Bugs Bunny - am besten war das Stinktier mit dem französischen Dialekt... Echt zum wegklauen !

DANKESCHÖN FÜR DEN NETTEN THREAD!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:47
In Antwort auf kristjanna

Ja,He-Man und Skeletor...
Meine Schwiegermutter hat sämtliche Figuren ihrer Söhne im Keller gebunkert

Und das Gegenstück für Mädels waren die Figuren von "Sheera-Princess of Power"

UND:KENNT IHR "REITERHOF DREILILIEN"???

Habe mir die kompletten Bücher fürchterlich teuer bei ebay ersteigert und alle nochmals gelesen...letztes Jahr...mit 30

DIE FIGUREN
hätte ich gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:47

Oooooh nils holgerson..
das war sooooooooo schöööön
ich stand auch total auf:
LADY ODCAR
GEORGIE
MILA
PITTI PLATSCH
LILA LAUNEBÄR
BIM BAM BINO
und natürlich den ganzen kram von nickelodeon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:04

Oh jaaaa
ich war absoluter anime fan xD

hab serien geliebt wie

Lady Oscar!!!
Georgie
Sailor Moon
Robin Hood
Kickers
Saber Rider
Rock n Roll Kids
kleine Prinzessin Sara
Mila
Hallo Kurt xD
Super Trio
Tico
wir Kinder vom Berghof
eine Fröhliche Familie
Ranma
Sindbad
Kimba (der weiße Löwe)
Choppi (oder so) und die Prinzessin
die Schatzinsel
Z wie Zorro
Planet der Dinosaurier
das Superpig
Wedding Peach (die Engel der Liebe)
Pokemon
Dragonball
Digimon
Biene Maja
Heidi
Katolie
wunderbare Pollyana (oder so ähnlich)


und noch ein paar auf die ich jetzte gerade nicht mehr komme +löl+

und nein ich hab nicht mein ganzes leben vor dem Fernseher verbracht auch wenns so aussieht +löl+

lg Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:06

Meinst du...
... die Mädels vom Immenhof???
Die waren suuuper!

Mir fällt da noch Friedward der kleine Hund von Hart aber Herzlich ein.

Ok ok. Und heute werde ich mich outen... JA ich habe auch Unsere kleine Farm geguckt und Lora fand ich ganz toll!!!

Aber ein absolut toller Film (gucke ich heute noch gerne) ist Das letzte Einhorn!

@lulu: Jau! Neues aus Uhlenbusch fand ich auch klasse !!! Ich sag nur Der Gockel Konstantin... Haha wie super was einem da noch alles einfällt von Früher...

Man könnte fast meinen ich hätte nichts anderes gemacht als Fernsehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:06

@kristjianna
war Marco nicht der mit dem riesigen weißen Hund? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:07

Oh
hab das eichhorn puschel vergessen
und rascal
xD oh da fallen mir bestimmt noch hunderte ein +löl+

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:38
In Antwort auf dorika_12883975

Kennt jemand...
... das "Ferienprogramm"???
Wurde damals von der kleinen niedlichen Anke Engelke moderiert als sie auch noch ein Stöpsel war...

Und dann find ich schade, dass es die "alten" aus der Sesamstraße nicht mehr gibt - ich meine den alten Samson, Tiffi, Herr von Blödefeld und Finchen! Oder gibts die noch???

Ach ja - und was auch gar nicht geht ist die neue Auflage von Löwenzahn - ohne Peter Lustig !!!

Was ich auch gerne gesehen habe war Bugs Bunny - am besten war das Stinktier mit dem französischen Dialekt... Echt zum wegklauen !

DANKESCHÖN FÜR DEN NETTEN THREAD!!!

Ja,das Ferienprogramm,
sehr geil

Darauf hab ich das ganze Jahr hingefiebert!!
Voll toll!!

Das fand ich DAS BESTE in den Sommerferien,besser als Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:38

Natürlich!
Den Pumukl hab ich vergessen
Biene Maja hab ich letztens mit Luci geschaut "Maaaaajaaaaaaaa...." *hihi* Fand er auch toll
Ich heirate eine Familie...super! Und die ganzen Weihnachtsserien, mit den immer gleichen Schauspielern *hehe* (Patrik Bach, und wie hiessen bloss die anderen?)

"Marco" kenn ich auch, sah aus wie von den
"Heidi"-Machern...

Kennt eigentlich irgendjemand noch diese richtig alten soaps aus Mexiko? Liefen mal vor Jaaaaahren, immer mit der gleichen alten story: armes Mädchen, lieb und hübsch, wächst bei Tante oä auf, wird immer von einer reichen Familie gemobbt und verliebt sich in deren Sohn und es stellt sich dann heraus, dass sie die verschollene Tochter einer reichen Familie ist, die mit der anderen Familie verkracht ist ( oder so ähnlich die story ) Man, machte voll süchtig, kam immer täglich 30min lang...

Grüssle
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:56

YPS-
fand ich klasse. Habe auch Bussibär und Micky Maus gelesen. Alleine schon wegen dem Spielzeug was immer drin war. Panini-Alben habe ich auch gesammelt- Fußball und Regina Regenbogen. Bibi Blocksberg ist absolut klasse- höre ich heute noch, zu Weihnachten ist es schon ein Ritual,beim Plätzchenbacken "Bibi und die Weihnachtsmänner" zu hören...
Kennt denn noch jemand die Serie" Lucy- schrecken der Straße"? Mit den Knetfiguren...
Ich erinnere mich soooo gerne zurück....

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 22:30

Mila eihohara!!!
oder so ähnlich.

Hab mir immer vorgestellt ich wär die super volleyballspielerin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 23:08

Super Threat
Die meisten kenne ich auch noch und schaue heute noch mit meiner Kleinen (im Juli 3 -man wie die Zeit vergeht. Kenne das Forum schon fast vier Jahre durch die Schwangerschaft)
die Schlümpfe. Sind auch noch die alten Folgen.

Anna mit den roten Haaren
Heidi
kommt ja heute noch und schauen ich mit der Maus.
Viele Serien von heute kann man den Kindern ja gar nicht mehr zeigen.

Kennt einer von euch, das was immer zu Weihnachten kam.
Jeden Tag am Adventstag, wurde ein Türchen geöffnet und dann kam ein Märchenfilm/eine Weihnachtsgeschichte?

Weiß noch jemand wie das hieß?

Und kennt jemand noch die Serie wo so ein kleiner Junge unter seinem Bett ein aufblasbares Raumschiff hatte und nachts damit immer auf Entdeckungstour gegangen ist?

Eine Serie habt ihr noch vergessen.
Kennen bestimmt auch viele

Inspektor Gadget

Lg wuermchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 23:25
In Antwort auf toni_12481053

Super Threat
Die meisten kenne ich auch noch und schaue heute noch mit meiner Kleinen (im Juli 3 -man wie die Zeit vergeht. Kenne das Forum schon fast vier Jahre durch die Schwangerschaft)
die Schlümpfe. Sind auch noch die alten Folgen.

Anna mit den roten Haaren
Heidi
kommt ja heute noch und schauen ich mit der Maus.
Viele Serien von heute kann man den Kindern ja gar nicht mehr zeigen.

Kennt einer von euch, das was immer zu Weihnachten kam.
Jeden Tag am Adventstag, wurde ein Türchen geöffnet und dann kam ein Märchenfilm/eine Weihnachtsgeschichte?

Weiß noch jemand wie das hieß?

Und kennt jemand noch die Serie wo so ein kleiner Junge unter seinem Bett ein aufblasbares Raumschiff hatte und nachts damit immer auf Entdeckungstour gegangen ist?

Eine Serie habt ihr noch vergessen.
Kennen bestimmt auch viele

Inspektor Gadget

Lg wuermchen

Nachtrag
Und kennt noch jemand den Film mit diesen kleinen rotlila Monster was immer vom großen bösen Monster in die Monsterwelt geholt werden sollte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper