Home / Forum / Mein Baby / Zunehmen nach Abstillen - hat wer Erfahrungen?

Zunehmen nach Abstillen - hat wer Erfahrungen?

18. Juli 2009 um 21:18

Hallo Mamis,

ich habe seit 19.6. nicht mehr gestillt, da war mein Kleiner ein Jahr alt.

Nun kommt es mir so vor, als ob ich immer mehr zunehme.

Das in der Stillzeit die Kilos purzeln und man schlanker ist als vorher, davon habe ich auch nichts gemerkt.

Ich gehe nun täglich 1-3 Stunden spazieren, Esse nicht Zwischendurch, nur Mittag (warm) und Abendbrot (Brot), keine Süßigkeiten und es tut sich nichts. Nehme kein Gramm ab, im Gegenteil, ich nehme immer mehr zu.

Wie war es bei euch?

Grüßle
Juli und Burschi (*19.6.2008)

Mehr lesen

18. Juli 2009 um 21:28

Hallo...
nimmst du seit dem abstillen vielleicht eine andere Pille? Das war bei ner Freundin von mir so, sie hat von der Cerazette auf ne andere Pille gewechselt nach dem abstillen und dann auch total zugenommen. Bei ihr brachte dann ein Pillenwechsel alles wieder in Ordnung...

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 21:31
In Antwort auf rasha_11901640

Hallo...
nimmst du seit dem abstillen vielleicht eine andere Pille? Das war bei ner Freundin von mir so, sie hat von der Cerazette auf ne andere Pille gewechselt nach dem abstillen und dann auch total zugenommen. Bei ihr brachte dann ein Pillenwechsel alles wieder in Ordnung...

LG!

Ateam3
Nein, ich habe weder in der Stillzeit noch jetzt, irgendwelche Hormone genommen.

Vor der Schwangerschaft habe ich schon mal zugenommen von der Pille.

Nun kann ichs mir nicht erklären!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 21:53

Ich reiche dir die Hand!!!!
Genauso ging/gehts mir! Ich war eine Woche nach der Entbindung schlanker als jetzt (14 Monate danach). Aber ich glaube bei mir liegt es daran, dass sich meine Portionsgrößen erhöht haben in der Stillzeit. Nun, wo ich nicht mehr stille, ist da natürlich eine Menge Energie zu viel, die sich "anlagert"
Außerdem muss sich aber ach hormonell was verändert haben....ich krieg es nämlich nur super schwer wieder runter und meine blöde Pille ist auch nicht mehr so toll wie vor der SS.....und meine Figur verändert sich auch irgendwie, meine ganzen Proportionen sind nun anders....

Du bist also nicht allein. Rat weiß ich leider auch nicht, außer: Disziplin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper