Home / Forum / Mein Baby / Zungenbelag - was ist das?

Zungenbelag - was ist das?

12. Oktober 2010 um 13:47 Letzte Antwort: 12. Oktober 2010 um 14:19

Hallo Mädels,
mein Kleiner hat seit ca. 3 Tagen nen weißen Belag auf der Zunge.
Er hat zu der Zeit statt der Brust ein Fläschchen bekommen.
Meine Patin meinte gerade das es vielleicht ein Sour-Pilz (?) sein könnte.
Kennt das jemand von euch oder liegt das vielleicht am Fläschchen?

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 13:50

Hallo
also meine Kleine hat das auch als sie noch gaaaaaanz klein war und die Hebamma meinte das wäre Soor....
Ich würde das vorsichtshalber abklären lassen (Hebamme oder Arzt)....
Meine Hebamme meinte das es ganz wichtig ist dann IMMER alle Schnuller und Sauger abzukochen und hat uns so ne Salbe gegeben (Infecto Soor hieß die glaube ich)

LG Mandy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2010 um 13:56
In Antwort auf amelia_12489180

Hallo
also meine Kleine hat das auch als sie noch gaaaaaanz klein war und die Hebamma meinte das wäre Soor....
Ich würde das vorsichtshalber abklären lassen (Hebamme oder Arzt)....
Meine Hebamme meinte das es ganz wichtig ist dann IMMER alle Schnuller und Sauger abzukochen und hat uns so ne Salbe gegeben (Infecto Soor hieß die glaube ich)

LG Mandy

Ja
hatte meine kleine auch,als sie erst ein paar Monate jung war.Hat sie auch so weisse pünktchen auf der Zunge?wie so kleine weisse Pickelchen?Könnte wirklich Soor sein,ist nicht so schlimm,musst abe dann damit los,bekommst dann eine Salbe oder Tropfen.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2010 um 14:19

Jubb
das ist soor ... nix schlimmes... ab zum kinderarzt der verschreibt dir ein Mundgel oder tropfen dagegen da is das dann ganz schnell wieder weg... mein Kinderarzt sagte der Soor fühlt sich auf der Zunge nur taub an... würde keine schmerzen oder sonst was bereiten.. ist einfach nurn taubes belegtes gefühl mehr auch nich... aber behandelt werden musses halt trotzdem auf kurz oder lang

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook