Home / Forum / Mein Baby / Zungenschmerzen

Zungenschmerzen

18. März 2016 um 22:06

Hat das jemand schon mal gehört von einem Kleinkind ?

Meine Tochter 3,5 Jahre alt, wachte grad brüllend auf. Wir konnten sie gar nicht mehr beruhigen, sie hat so schlimm geweint, als ob sie nen Albtraum hatte. Sie sagtr, dass ihre Zunge weh tut und schriebwie am Spiess. Ca. 15 Minuten hat sie geweint, erst dann konnten wir sie beruhigen. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen.

Was kann das sein? Sie hat grad nich eirn wenig Husten und sehr wenig Schnupfen, ist am abklingen. Sonsg keine Allergien oder so.

Kann die Nacht bestimmt nicht schlafen, mach mir so Sorgen. Wenn sie nicht aufgehört hätte, wären wir schon im KH.

Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

18. März 2016 um 22:07

Oh mann
So viele Fehler!!!! Sorry

Gefällt mir

18. März 2016 um 22:14

Puh...
Da bekommt man einen Schreck.
Konntest du ihr mal in den Mund gucken?
Evtl. tut ihr der Hals weh?

Alles Gute!

Gefällt mir

18. März 2016 um 22:20

Hi
also unser Sohn hat seit er 2,5 Jahre alt ist diesen sogenannten Nachtschreck. die ärzte haben das festgestellt.er weint plötzlich (ca. 1h stunde nach dem einschlafen und schreit und lässt sich kaum beruhigen und irgendwas tut ihm immer weh,Ohr,zunge,Finger usw....dann am nächsten Tag weiss er nichts mehr. also bei uns ergab

Gefällt mir

18. März 2016 um 22:21
In Antwort auf mafaem86

Hi
also unser Sohn hat seit er 2,5 Jahre alt ist diesen sogenannten Nachtschreck. die ärzte haben das festgestellt.er weint plötzlich (ca. 1h stunde nach dem einschlafen und schreit und lässt sich kaum beruhigen und irgendwas tut ihm immer weh,Ohr,zunge,Finger usw....dann am nächsten Tag weiss er nichts mehr. also bei uns ergab

Sorry zu früh geschickt
ergaben die Untersuchungen nur eine nachtschreck. für Eltern schlimm aber dem kind tut das nix. alles Gute

Gefällt mir

18. März 2016 um 23:04
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Puh...
Da bekommt man einen Schreck.
Konntest du ihr mal in den Mund gucken?
Evtl. tut ihr der Hals weh?

Alles Gute!

Hab
Schon alles angeschaut. Am Körper ist auch nix. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Sie ist grad wach und weint, sagt Aua. Mein Mann ist bei ihr.

Gefällt mir

18. März 2016 um 23:05
In Antwort auf mafaem86

Sorry zu früh geschickt
ergaben die Untersuchungen nur eine nachtschreck. für Eltern schlimm aber dem kind tut das nix. alles Gute

Hmm
Das ist ja interessant. Wie lange hat das gedauert? Danke.

Gefällt mir

18. März 2016 um 23:14
In Antwort auf sema2012

Hab
Schon alles angeschaut. Am Körper ist auch nix. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Sie ist grad wach und weint, sagt Aua. Mein Mann ist bei ihr.

Dann tippe ich aber echt auf...
Halsschmerzen, wenn man auf/an der Zunge nichts sieht.
Gibt ja aber durchaus Dinge an der Zunge die Schmerzen verursachen - Apthen zum Beispiel oder weiß ich was es da noch für Kindergartenkrankheiten gibt
Hmm... Schwierig!

Gefällt mir

18. März 2016 um 23:17

Hat sie etwas saures gegessen?
Vielleicht zu viel Ananas oder diese sauren Gummibärchen? Das kann die Zunge ganz schön verätzen. Viel sehen tut man nicht, aber es brennt sehr unangenehm.

Gefällt mir

18. März 2016 um 23:21

Dann tippe ich aber echt auf...
Halsschmerzen, wenn man auf/an der Zunge nichts sieht.
Gibt ja aber durchaus Dinge an der Zunge die Schmerzen verursachen - Apthen zum Beispiel oder weiß ich was es da noch für Kindergartenkrankheiten gibt
Hmm... Schwierig!

Wäh
Bloß nicht. An irgendwelche Kinderkrankheiten denke ich schon die ganze Zeit, mein Mann aber meint, ich übertreibe. Aber ich bin im 7. Monat schwanger und hab auch um das ungeborene Angst. Hoffe die Nacht vergeht schnell.
Halsschmerzen könnte es auch sein natürlich.

Gefällt mir

19. März 2016 um 6:59

Kinder knirschen
Nachts mit den Zähnen, könnte es sein dass sie sich versehentlich auf die Zunge gebissen hat?
Hat sie evt. Aphten? Sehr schmerzhaft wenn sie welche hat, aber das müsste dann auch beim essen stören. Sind kleine weiße Punkte im Mund und tun sehr weh

Gefällt mir

19. März 2016 um 19:19

Und?
Seid ihr aus der Sache noch schlau geworden?
Wie geht's deiner Tochter heute?

Gefällt mir

19. März 2016 um 21:07

Und?
Seid ihr aus der Sache noch schlau geworden?
Wie geht's deiner Tochter heute?

Danke der Nachfrage.

In der Nacht sagte sie noch immer wieder, dass sie Ohrenschmerzen hat, Zahnschmerzen hat.

Irgendwann sind wir alle eingeschlafen. Früh hat sie uns glücklich und munter aufgeweckt. Aber kurz darauf ist ihre Stimmung schlechter geworden. Sie sagte, dass sie Ohrenschmerzen hat. Hat aber das andere Ohr gezeigt. Hat geweint aber man konnte sie immer wieder ablenken.

Sie hat normal gegessen, wir waren einkaufen usw. seit heute Morgen hat sie nicht mehr geweint. Wir sind raus um zum Arzt zu fahren, aber sie hat nichts mehr beklagt. Hab nur mäßig ein schlechtes Gewissen, dass wir trotzdem nicht ins KH sind. Aber sie lacht, ist glücklich, rennt rum, kein Anzeichen mehr. Die hätten echt blöd geschaut.

Sonst fahren wir bei fasg jedem Pups zum Arzt aber schauen wir mal obs die richtige Entscheidung war. Hab schon Angst vor der Nacht.

Ich vermute, dass es vielleicht mit den Backenzähnen zu tun hat??? Sonst kann ich es mir nicht erklären.

Gefällt mir

19. März 2016 um 21:09
In Antwort auf eieieieiei

Kinder knirschen
Nachts mit den Zähnen, könnte es sein dass sie sich versehentlich auf die Zunge gebissen hat?
Hat sie evt. Aphten? Sehr schmerzhaft wenn sie welche hat, aber das müsste dann auch beim essen stören. Sind kleine weiße Punkte im Mund und tun sehr weh

Ja
Zähne knirschen ist ihr Hibby

Aber nicht mehr so extrem wie vor einiger Zeit. Vielleicht hat sie sich wirklich gebissen.

Gefällt mir

19. März 2016 um 21:09
In Antwort auf sema2012

Ja
Zähne knirschen ist ihr Hibby

Aber nicht mehr so extrem wie vor einiger Zeit. Vielleicht hat sie sich wirklich gebissen.

Hobby

Gefällt mir

19. März 2016 um 21:10
In Antwort auf xwhaea

Hat sie etwas saures gegessen?
Vielleicht zu viel Ananas oder diese sauren Gummibärchen? Das kann die Zunge ganz schön verätzen. Viel sehen tut man nicht, aber es brennt sehr unangenehm.

Ne
Sowas in der Art war es nicht. Danke trotzdem

Gefällt mir

19. März 2016 um 21:16

Können es streptokokken sein?
LG

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Ein herzenswunsch
Von: hasenpupserle
neu
19. März 2016 um 19:02