Home / Forum / Mein Baby / Zur feier des tages ... (7 monate alte babys)

Zur feier des tages ... (7 monate alte babys)

20. März 2012 um 22:16

Halli hallo ihr Mamis !

Mein Sohnemann ist genau heute 7 Monate alt und zur Feier des Tages interessiert es mich brennend wie es euch so ergeht !!!
Ich hab leider in meinem Umfeld nur viiiiel ältere Kinder oder Zwergis die gerade erst geboren wurden. Dabei interessiert es mich doch so wie sich die anderen Mäuse in dem Alter so machen. Ich will jetzt nix vergleichen ... Nur reiner Austausch . Is ja alles von Baby zu Baby verschieden und was der eine nicht kann , kann der andere und anders rum ... Also ich erzähl mal wies bei uns is und würd mich freuen wenn die ein oder andere mit ca. 7 monate altem Baby sich anschliesst und bisschen erzaehlt !

Also mein Benni ist jetzt 73 cm gross und 8750g schwer !

Wir tragen derzeit Kleidergrösse 74 ... Paar 68 Sachen passen auch noch.

Er rollt in beide Richtungen aber am liebsten vom Rücken auf den Bauch ! Denn wenn man schon am bauch liegt will man ja nicht wieder auf den Rücken ...

Zurzeit streckt er den halben Tag die Zunge raus was total bekloppt aussieht auch neu is dass er auf dem bauch liegt und arm ubd beine in die luft hebt ! Ich wuerde das nicht mal 10 sekunden aushalten ! Er lacht sich dabei schlapp

Er hat 2 zaehne ! Die beiden unten ! Den ersten vor 2 monaten bekommen und den zweiten vor einem monat.

Sitzen tut er ne halbe minute allein aber wenn er nach etwas schnappt kippt er um ... Dabei belassen wir es auch ... Wollen ihn nicht zwingen

Laute gibt er so eine von sich aber eben nur laute ! Von silben sind wir noch weit weg ! Er quietscht und schreit zurzeit

Zur raubtierfuetterung : er kriegt morgens flaeschchen ( aptamil 250ml )
Mittags ein gemuese glaeschen
Nachmittags bisschen obst
Abends einen griesbrei

Zum schlafen kann ich echt ein stossgebet gen himmel schicken !!! Er schlaeft durch ... Allerdings schlaeft er erst spaet ein ... Hatten wir aber auch schon spaeter ! Frueher is er so gegen 11-12 ins bett und seit paar tagen so zwischen halb 10 und 11

Liegt vllt daran dass er seit pasr tagen von 3 auf 2 schläfchen reduziert hat ! Jetzt schläft er mittags so gegen 12 1-2 stunden und nachmittags so gegen 5 noch 1-2 stunden ! Aufstehen tut er morgens zwischen 9 und halb 11

Er liebt baden !!! Auch wenn der boden danach unter wasser steht wegen dem vielen plantschen

Er kann sich einmal im kreis drehen und kann sich auch schon paar cm nach vorne schieben indem er den popo hoch macht und sich mit den füssen abdrückt ! Aber in den vierfüsslerstand kam er erst einmal !

Also das war so das wichtigste von uns ... Ich könnte stuuuunden erzählen !! Jetzt bin ich mal gespannt wies bei euch so is !

Glg
Und schönen abend

Saschi

Mehr lesen

20. März 2012 um 22:21

Ha ha
Gibts dich au noch finden sich doch alle august mamis wieder ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 22:23
In Antwort auf diana_12953872

Ha ha
Gibts dich au noch finden sich doch alle august mamis wieder ein

Jaaa ich bin auch noch da
Ich komm echt selten zum tippen deswegen kann ich nicht regelmässig mitschreiben ! Aber neugierig bin ich ja schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 22:47

Also
püppi...hat 2 zähnchen zumindest wachsen die grad raus sind sichtbar :P
babbelt viel aber quitschen und vor freude laut quacken ist ihr hobby momentan übt sie pffffffff auch mit brei im mund
bewegung
hat man seit neusten das rückwärtsschieben entdeckt teilweise bekommt man kurz den hintern hoch auf dem bauch in verschiedene richtungen drehen geht nun auch...vom bauch auf rücken packt se auch. nur rücken bauch naja hat sie hin und wieder mal gemacht eher selten
schlafen
tut sie von ca 19:00 bis 7:30 mit unterbrechungen und einmal stillen
essen:
morgens und einmal nachts stillen
vormittags etwas obstbrei, mittags gemüse-fleischbrei, späternachmittag getreide milch obst brei und abends noch pre fläschchen

ich tipp mal das lea vll nun so 69 cm und um die 8 kg hat

achso ich war vorher xsternenengelx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 23:09


kuuussscccchhheeelllnnnn mach ich jetzt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Elternbett
Von: alvena_12750546
neu
10. Februar 2015 um 12:05
Coole mami-blogs ?
Von: alvena_12750546
neu
26. Januar 2015 um 0:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen