Home / Forum / Mein Baby / "zur vorlage veim finanzamt" - vergessen!

"zur vorlage veim finanzamt" - vergessen!

12. November 2015 um 19:00

Hallo!
Ich versuche es mal kurz zu machen: Ich habe im Mai meine Ausbildung beendet und bin nahtlos im selben Betrieb in elne befristete Anstellung gegangen. Kur darauf habe ich einen Brief bekommen in dem zwei Zettel steckten. Die habe ich mir beide erstmal nicht durchgelesen, sondern schnell in die Tasche gesteckt, da ich es eilig hatte. Jedenfalls stand darauf 'Zur Vorlage beim Finanzamt'. Zuhause vergessen und eben, wegen der Sache des Kindergeldes schoss es mir in den Kopf, dass da noch "was war"... Ja was soll ich sagen, Zettel weg... Bin mir nichtmal dicher, was das genau war. Auf dem einen jedenfalls stand irgendwas bzgl. der Ausbildung.

Hat jemand eine Idee, was das war, wie ich jetzt handeln sollte und was ich zu befürchten habe?
Ach, ich ärgere lich selbst so sehr über meine Schludrigkeit. Ich bin doch eigentlich nicht so

Mehr lesen

12. November 2015 um 19:45

Ach, entschuldigung!
Ja also der kam von meinem Arbeitgeber, steckte in meinem Spind, kam also auch nicht zu mir nach Hause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:17

Das habe ich
auch schon überlegt, nur wüsste ich so auf Anhieb gsr nicht, wer bei uns im Unternehmen Ansprechpartner wäre. 'Hauptsitz' ist in einer völlig anderen Stadt. Mit meinem Chef habe ich eben telefoniert, er hat auch keine Idee. Zudem ist es ja echt auch schon einige Monate her

Ach blöd. Mir geht gerade wirklich der Arsch auf Grundeis. Sowas mag ich gar nicht. Versuche eigentlich auch gewissenhaft mit sowas umzugehen

Also die Zettel sahen nahezu identisch aus. Irgendwie wie eine 'Gegenüberstellung' also Verdienst Azubi und Angestellte... Irgendwie sowas
Ach sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:26

Und
was würde das für mich bedeuten?

Ich dachte eben auch, dass alles automatisch über meinen AG läuft und habe auch bei Antritt der Beschäftigung bis heute nichts irgendwo gemeldet... Und dann vergesse ich noch diese blöden Zettel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:29

Lohnsteuerbescheinigung
Und meldebescheinigung zur sozialversicherung...
erstere geb ich meinem steuerberater... 2. Kommt in meine unterlagen. Frag in der personalabteilung nach.dort kriegst du eine kopie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:39

Obwohl
Kann es auch nicht sein,da die anfang des jahres verteilt werden...
vielleicht einfach nur infopost vom betriebsrat/gewerkschaft über die gehaltseingruppierung. Wenn es was wichtiges wär,hätte man das doch nicht einfach in deinen spind gelegt,oder? Frag mal deine kollegen ob die auch was im spind hatten. Wieso ist der offen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:51
In Antwort auf ano100

Obwohl
Kann es auch nicht sein,da die anfang des jahres verteilt werden...
vielleicht einfach nur infopost vom betriebsrat/gewerkschaft über die gehaltseingruppierung. Wenn es was wichtiges wär,hätte man das doch nicht einfach in deinen spind gelegt,oder? Frag mal deine kollegen ob die auch was im spind hatten. Wieso ist der offen?

Danke für die antworten!
Ano: Hatte niemand ausser mir, deshalb denke ich hängt es eben damit zusammen, dass ich aus der ausbildung ins angestelltenverhältnis übergegangen bin.

Ich dachte eben das läuft alles automatisch. Habe mich da vielleicht auch nicht genug informiert.

Habe noch nie etwas beim finanzamt abgegeben.
So ein mist.

Habe schon überlegt einfach beim finanzamt anzurufen, aber die wissen am ende gar nicht, was ich von denen möchte. Aber die müssten ja wissen, ob noch irgendwelche unterlagen von mir fehlen? Damit könnte ich dann eher bei meinem arbeitgeber ansetzen?!

Naja, bei uns wird alles von aussen an den spind gesteckt. Gehaltsabrechnungen und eben auch sowas. Wobei so "ganz wichtige" sachen kommen dann eigentlich schon nach hause. Einladungen zu prüfungen ect kamen auch direkt zu mir. Verstehe ich auch nicht, hätte auch jeder meiner kollegen rausziehen können. Deshalb habe ich es wahrscheinlich einfach nicht so ernst genommen. Aber mir wird gerade klar, dass ich eben noch nie was eingereicht habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper