Home / Forum / Mein Baby / Zwar früh, aber : Suchen sich eure Kinder die Weihnachtskalender selbst aus?

Zwar früh, aber : Suchen sich eure Kinder die Weihnachtskalender selbst aus?

30. September 2014 um 21:05 Letzte Antwort: 1. Oktober 2014 um 16:47

Waren heute einkaufen und da standen dann zich Adventskalender, die mein Knirps natürlich entdeckt hat. Naja nun suche ich gerade im Internet ein wenig rum und es gibt so vieles was ihm gefallen würde. Zum Beispiel einer von "Der kleine Prinz" mit Büchern darin.
Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

30. September 2014 um 22:02

Bisher hab ich ausgesucht...
... bzw gebastelt. Wobei die ersten beiden Jahre gab es eh keinen da zu klein. Ihr erster war einer von playmobil. Da war sie 3.
Mit 4 jahren hab ich einen gebastelt.
Dieses jahr, sie ist jetzt 5, kommt entweder einer von lego oder von playmobil ins haus.
Denke damit fahren wir ganz gut und wird dem kind gefallen. Werd sie fragen welchen sie lieber mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2014 um 23:12

Ich bastle
Die immer selbst, also nein. Ein Mal hat sie sich nen billigen Schoko - Kalender von ihrem Taschengeld gekauft. Den hat sie sich natürlich selbst ausgesucht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2014 um 23:24

Jein...
Er hat 2 zum befüllen. Die hat er sich selbst ausgesucht, aber beim befüllen richte ich mich nach seinen Interessen, aber direkt aussuchen, was rein kommt, das macht er nicht.

Wenn er einen normalen Kalender kriegen würde, dann dürfte er sich den aussuchen, ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2014 um 12:40

Hallo
Ich mache 24 Päckchen und lege diese in unseren Zeitungskorb .Die Grossen zwei erhalten jeden zweiten Tag eines, die Jüngste ist noch zu klein. Das ganze Jahre kaufe ich Kleinigkeiten, wenn ich was sehe. Es sollen tolle Sachen sein, die nicht zu teuere sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2014 um 12:44

Hallo
seinen Schokokalender darf er selber aussuchen.

Der andere den suche ich aus, letztes Jahr habe ich einen selber gemacht, dieses Jahr bekommt er einen von Tip Toi.

Er bekommt also zwei stück. und er ist 6 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2014 um 16:47

...
bei mir gibts ein ganz schlichtes modell und ich nehm den so nebenbei beim einkaufen mit und er steht am 1. dezember überraschend da. ich halte nichts davon, schon vorweihnachten tgl kleine geschenke etc auspacken zu lassen, das ist mir ehrlich gesagt zuviel konsum. auch nikolaus und ostern gibts nur ein bißchen süßes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook