Home / Forum / Mein Baby / Zwei Kinder in einem Zimmer?

Zwei Kinder in einem Zimmer?

25. Oktober 2016 um 23:37

Hallo,

ich habe einen 2 Jährigen Sohn (er schläft durch) und eine 6 Monate alte Tochter (sie wird ca 1-2 Mal in der Nacht wach).
Mein Sohn schläft seit den er 3 Monate alt ist alleine in seinem Zimmer, meine Tochter allerdings immer noch bei uns, da wir nur eine 3 Zimmer-Wohnung haben. Ich würde sie gerne zu meinem Sohn ins Zimmer packen doch sie braucht lange bis sie einschläft (ca bis 20:30 Uhr) und wacht ca 30-45 Minuten später nochmal auf und nachts wacht sie ja auch auf mindestens einmal. Dazu hat sie auch einen etwas leichten Schlaf:/

Wie schaffe ich es, dass beide in einem Zimmer schlafen ohne sich gegenseitig den Schlaf zu rauben?
Gewöhnen beide sich an die Situation nach einer Weile?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Oktober 2016 um 12:59

Habe meine Kinder auch zusammen seit die kleine ca 8 Monate war. Seitdem schlafen beide besser und als wie der großen (2,5 Jahre älter) mal vorgeschlagen haben sie zu trennen damit es ruhiger wird haben wir massiven Protest geerntet. Die beiden genießen es sehr nicht alleine zu sein. 
Übrigens wird keiner wach wenn der andere doch mal weint. Und beide melden sich nachts noch regelmäßig. Demnächst ziehen beide- gemeinsam in ein größeres Zimmer um. Der platz für getrennte zimmer wäre zwar da aber die Lösung ist für uns perfekt
Lg 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 13:54

Wir haben unsere deswegen erst zusammen in ein Zimmer schlafen lassen als beide sicher durchschliefen. Mein Großer war da 3 (schlief schon mit 4 Monaten durch) und meine Kleine war da ca 15 Monate.2 Versuche vorher waren für mich nervig und mein Sohn schlief unruhig.  Nun kennen sie es nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 14:09

Meine schliefen in einem Zimmer. 
Zuerst der Große und der Mittlere, damals 4j und 6Monate. Der Große wachte nie auf wenn der Mittlere weinte und wenn doch, schlief er sofort weiter.

Jetzt schlafen der Mittlere und der Kleine in einem Zimmer, damals waren sie 2j und 6mo alt. Klappte super und sie haben große Freude.
In ca einem Jahr zieht der Mittlere aber ins eigene Zimmer. Dann ist er 4 und der Kleine 2.5j

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 15:09

Ich danke euch sehr für eure Antworten.

Ich denke, ich probiere es dann mal ein paar Tage aus und schaue wie es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2016 um 11:45

Einfach mal ausprobieren. !!
Du merkst ja schnel wenn die kleinen den anderen durch das wach werden weckt, wenn das der Falls ist einfach noch der kleinen ein bisschen zeit geben bis sie mindestens nur einmal in der Nacht wach wird. Der große soll ja kein Nachteil deswegen haben.
Über eine Rückmeldung wie es klappt würde mich Interessieren

Lg.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen