Home / Forum / Mein Baby / Zwei kinder kurz hintereinander

Zwei kinder kurz hintereinander

6. April 2017 um 22:54

Hallo Mädels,

mein Sohn wurde gerade ein Jahr alt und in 1,5 Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt.
Ich suche Mamis, die auch in solch einem kurzen Abstand zwei, oder mehr Babys geboren haben, die Lust auf Erfahrungsaustausch haben.

LG Kati

Mehr lesen

6. April 2017 um 22:54

Hallo Mädels,

mein Sohn wurde gerade ein Jahr alt und in 1,5 Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt.
Ich suche Mamis, die auch in solch einem kurzen Abstand zwei, oder mehr Babys geboren haben, die Lust auf Erfahrungsaustausch haben.

LG Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2017 um 19:15

Schön
Dass jemand geantwortet hat!
Ich denke auch, dass man alles schafft, ich bin nur wirklich total gespannt, wie es läuft. Wie der große Bruder auf die Kleine reagieren wird, denn anderen Babys in seinem Alter steht er eher kritisch gegenüber. Die sind ihm oft zu laut.
Ich habe jetzt gar nicht mitgezählt .. Dann hast Du wie viele Kinder zu Hause?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2017 um 17:50

Der übersicht halber
bitte immer auf den Hauptthread antworten.
7 zwerge, wow. Toll! Ich finde es ja toll, so viele Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2017 um 17:52

Oje yeve
das klingt ja echt anstrengend bei Dir. Ich habe auch gehört, dass die Eifersucht beim älteren Kind nicht so doll sein soll bei so einem kurzen Abstand, als wenn es schon 2 oder 3 Jahre alt ist?!
Mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit.
Wir scherzen sogar schon darüber, gleich das Dritte nachzulegen
Aber erstens habe ich absolut keine Lust mehr darauf, schwanger zu sein und zweitens lässt es unsere derzeitige Wohnsituation nicht zu. Leider finden wir hier auch nichts passendes ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2017 um 18:05

Mal ein Gegenpol.
Meine sind rund 15 Monate auseinander (heute 4 und 3 Jahre alt) und Eifersucht war gar kein Problem.
Beide sind sehr pflegeleicht.
Ich habe durchgehend, freiberuflich im Homeoffice gearbeitet.
Der Vater war anfangs immer früh zuhause, war sonst mit Arbeit und Pendeln rund 12-13h außer Haus.
Heute ist er auch öfter geschäftlich für einige Tage, oder mehrere Wochen weg.

Die beiden spielen zusammen, zerlegen zusammen die Einrichtung, zicken zusammen...läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 21:28

Hallo wunder
Hey, mensch toll, was von dir zu lesen! Ich habe noch mitbekommen, dass es vei euch wieder ganz schnell geklappt hat.
Also hat es sich schön festgebissen. Wie geht es Euch und Dir in der SS?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2017 um 14:40

Alle Achtung, was du schaffst!! Toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum tu ich mir das an?
Von: bombyx6
neu
20. April 2017 um 14:33
Baby Jogger City Mini vs. Hauck Swift
Von: waldschrattflatterschnack
neu
20. April 2017 um 13:47
Lippenherpes Ansteckungsgefahr
Von: scoobyduh
neu
20. April 2017 um 12:53
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen