Home / Forum / Mein Baby / Zwei Kinder, zuviele Spielsachen und ein Zimmer

Zwei Kinder, zuviele Spielsachen und ein Zimmer

9. Oktober 2014 um 18:46

Ich weiss jetzt gar nicht was ich an antworten erwarte, aber ich muss es jetzt doch mal schreiben vielleicht kommen ja Ideen...
Ich hab zwei Töchter (4 J, und 1,5,J) und sie haben ein kleines Kinderzimmer. Haben zwei Betten reingestellt (schlafen bisher noch bei uns) und schon ist so ziemlich das Zimmer voll. Hab zwar versucht mit hohen Regalen wo Boxen reingehen alles sinnvoll unterzubringen aber jetzt kommt Geburtstag, Weihnachten usw und wir haben zwei Omas plus Taufpaten wo immer sehr viel schenken. Ich sortier eh immer aus wenn die Kleine zu gross für was ist aber es kommt doch mit den Jahren immer mehr und mehr. Ich krieg echt die Krise. Es ist alles eh schon so voll und es wird ja kein Ende nehmen.
Allein so große Sachen wie Bobby Car plus Anhänger, Dreirad, Puky Wutsch stehen im Zimmer und schon ist die Fläche zu. Im Wohnzimmer dann noch ein Zelt und viele Spielsachen. Mein Mann sagt es ist halt so und mit den Jahren wird's besser aber mich nervt dieses vollgestellte.
Wie macht ihr das denn?

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 18:50

Also
Dreirad usw haben wir im Keller und Hinterhof stehen. wie wäre denn ein Hochbett auf Dauer? und den Tanten usw könnte man sagen dass Klamotten grade mehr gebraucht werden,wenn die Kids so viel haben. wir haben ein Regal mit einer integrierten Truhe,da pack ich auch sehr viel rein. Ansonsten Vllt diese aufbewahrungshänge Dinger von ikea?die kann man ja einfach an die Decke hängen und passt auch einiges rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 19:00

Ich würde auch ein hichbett vorschlagen
da.spart ihr schonmal ein bett ein,vom platz her....und bücher könnte man dann über dem hochbett auf einem regal hinstellen,so hoch.würde man ja.sonst keinbregal mehr anbringen und dann auf.jeden fall bettkästen unterm bett,da kann man super so gesellschaftsspiele lagern.
vllt noch ein großes hängeutensilo an der tür,gibt es ja auch tolle bei ikea.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 18:11

Danke
für eure Tipps.
Hochbett würd wenn dann erst später in frage kommen aber gute Idee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper