Home / Forum / Mein Baby / Zwei monate altes baby nach vorne tragen oder wie?

Zwei monate altes baby nach vorne tragen oder wie?

29. Mai 2013 um 13:01

Hallo ihr lieben..
ich habe eine manduca gekauft..es ist ein akt der unmoglichkeit den in der turkei zu finden, ich hab ihn uber eine bekannte im ausland gekauft..eine andere trage kann ich nicht kaufen, die manduca war so schon echt teuer..
Meine tochter mag das teil aber nicht wirklich
Entweder schlaeft sie gleich ein, oder sie meckert pausenlos..
Nehme ich sie raus und trage sie auf dem arm mit dem gesicht nach vorne ist sie uberglucklich!
Doch man soll die ganz kleinen doch nicht so tragen, oder? Von reizuberflutung merke ich ehrlich gesagt nichts..
Trage ich sie auf dem arm mit dem gesicht zu mir meckert sie auch..
Was wurdet ihr denn machen? Ich bin etwas ratlos..
Liebe grusse!
Arzu

Mehr lesen

29. Mai 2013 um 13:05

Nicht nach vorne
die Kleinen haben da absolut keine Rückzugsmöglichkeit. Mag sein, dass deine Maus das in dem Moment ganz toll findet, was sie alles sieht, aber die Auswirkungen der Reizüberflutung können sich auch später durch übermäßiges Schreien und Schlafstörungen bemerkbar machen. Außerdem ist es orthopädisch nicht gut. Allgemein soll man die Manduca mit 2 Monaten nicht einsetzen, da die Kinder überspreizt werden, ein Tuch oder eine geeignete Tragehilfe wäre sicher besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 13:08
In Antwort auf bastelbiene

Nicht nach vorne
die Kleinen haben da absolut keine Rückzugsmöglichkeit. Mag sein, dass deine Maus das in dem Moment ganz toll findet, was sie alles sieht, aber die Auswirkungen der Reizüberflutung können sich auch später durch übermäßiges Schreien und Schlafstörungen bemerkbar machen. Außerdem ist es orthopädisch nicht gut. Allgemein soll man die Manduca mit 2 Monaten nicht einsetzen, da die Kinder überspreizt werden, ein Tuch oder eine geeignete Tragehilfe wäre sicher besser.

Das teil hat
doch so nen sitzverkleinerer, den man ab geburt benutzen kann?? So stehts doch uberall..man so eine schrotttrage hatte ich schon zu hause..wenn die manduca auch nicht besser ist, warum verscheissern die einen denn so?
Aber wie soll ich sie denn dann tragen wenn sie staendig weint?
Aaaah..mensch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 13:14
In Antwort auf beate_13023243

Das teil hat
doch so nen sitzverkleinerer, den man ab geburt benutzen kann?? So stehts doch uberall..man so eine schrotttrage hatte ich schon zu hause..wenn die manduca auch nicht besser ist, warum verscheissern die einen denn so?
Aber wie soll ich sie denn dann tragen wenn sie staendig weint?
Aaaah..mensch

Ich versteh schon
dass du da ratlos bist, wenn sie weint, ist ja wirklich nicht leicht
Der Neugeboreneneinsatz ist auch nicht optimal, mir hat mal eine sehr trage-versierte Freundin erklärt, warum, aber obs nun wg der Überspreizung oder aus nem anderen Grund ist, ich überlege gerade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 13:32

Orientiere dich
an deinem kind. Wenn es lieber nach vorne schauen will dann lass sie.Besser wäre ejn tragetuch bei einem zwei monate altem baby. Aber wenn dein kind lieber die welt sehen will

Ps ich habe mich in deine kindermöbel verliebt aber die kriegt man nur in der tr oder?

LG gül

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 14:01
In Antwort auf fruma_12171222

Orientiere dich
an deinem kind. Wenn es lieber nach vorne schauen will dann lass sie.Besser wäre ejn tragetuch bei einem zwei monate altem baby. Aber wenn dein kind lieber die welt sehen will

Ps ich habe mich in deine kindermöbel verliebt aber die kriegt man nur in der tr oder?

LG gül

Ich hab sie
hier gekauft..oder eher gesagt mein mann..aber ich bin mir sicher dass es auch in deutschland turkische mobelhaendler gibt..denn turkische babymobel sehen meist so oder so aehnlich aus
Liebe grusse!
Arzu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 14:02

Tragetucher
gibts hier gar nicht..
Und ich meinte auf dem arm nach vorne tragen..
Danke fur deine antwort!
Liebe grusse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 14:20

Unmöglich
ist es leider nicht. Es wurden schon Kinder in der Manduca vorm Bauch in Fahrtrichtung gesichtet. Ich selber habs nur mal beim Bondolino gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 14:23

Mein Rat
Kauf Dir 2 m stabilen Baumwollstoff und 2 Slingringe und nähe Dir einen Sling. Damit kannst Du auf der Hüfte tragen, Dein Kind kann viel sehen udn trotzdem eine ganz gute Haltugn einnehmen und Du hast die Hände frei. Besser wäre natürlich ein Sling aus Tragetuchstoff, aber ein Sling aus Baumwollstoff ist immer noch deutlich besser wie die Manduca (zumindest in meinen Augen).
Wegen Slingringen schaue mal bei Didymos oder Kokadi ob einer von beiden ind ei Türkei liefert. Kokadi produziert auch in der Türkei ihre Tücher, evtl. gibts da Möglichkeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 14:25
In Antwort auf bastelbiene

Ich versteh schon
dass du da ratlos bist, wenn sie weint, ist ja wirklich nicht leicht
Der Neugeboreneneinsatz ist auch nicht optimal, mir hat mal eine sehr trage-versierte Freundin erklärt, warum, aber obs nun wg der Überspreizung oder aus nem anderen Grund ist, ich überlege gerade...

Weil
die Beine entweder hoffnungslos überspreizt werden wenn man sie aus dem Außenbeutel rausnimmt oder total gequetscht werden, wenn man sie drinnen lässt. Abgesehen von der unzureichenden Kopf- und Rückenstützung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 16:30


Man sollte ein Kind nie nach vorne Gerichtete in einer Trage/Tragetuch haben. Eher empfiehlt es sich, es auf dem Rücken zu tragen (braucht man am Anfang aber hilfe beim rein und rausheben).

Der Rücken wird so nämlich künstlich gerade wenn nicht sogar ins Hohlkreuz gedrückt, was bleibende Rückenschäden verursachen kann. Dazu werden die Oberschenkel meist deutlich überstreckt.
Bei kleinen Jungs kommt noch die Gefahr einer Hodenquetschung dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram