Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Mädchen / Zwei Vornamen ja oder nein??!!

Zwei Vornamen ja oder nein??!!

1. April 2014 um 11:11 Letzte Antwort: 1. April 2014 um 22:02

Hallo... mich würde mal Eure Meinung interessieren!! wir haben uns schon auf den Namen Katarina für unsere Tochter entschieden. da mir aber der Name Anessa auch sehr gut gefällt, bin ich jetzt am überlegen zwei Vornamen zu geben Katarina Anessa!! oder doch nur Katarina?? was denkt ihr?? LG

Mehr lesen

1. April 2014 um 12:51

Hab im Grunde
nix gegen zwei Namen, aber in dem Fall bin ich für "nur Katarina". Liegt daran, dass mir der Name Anessa nicht wirklich gefällt, wie Vanessa ohne V halt und die Kombi Katarina Anessa auch noch recht holprig ist, weil -a auf A- folgt. Stimmiger wäre daher Anessa Katarina, aber der Name Katarina ist einfach viel schöner und zeitloser

Gefällt mir
1. April 2014 um 16:42


Ich wäre auch nur für Katarina.

Gefällt mir
1. April 2014 um 22:02

Nur Katarina
oder einen anderen ZN.

Anessa finde ich zu Katarina nicht optimal.

Nur Katarina finde ich auch nicht perfekt, weil es den Namen schon häufiger gibt.
Vielleicht dann eher
Katarina Larissa
Katarina Inessa
Katarina Marissa
Katarina Elissa
Katarina Melissa

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram