Anzeige

Forum / Mein Baby

Zweisprachig Erziehen, wenn alleinerziehend?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2010 um 23:27
P
pippa_12274915
12.10.10 um 23:04

Hallo!

Ich bin alleinerziehende Mama,mein Mäuschen ist jetzt 4 Monate alt. Der Vater von ihr (hatten in den letzten 3 Monaten keinen Kontakt), hat jetzt vor 3, 4x im Monat sie zu besuchen. Sonntag war er das erste Mal wieder hier und hat nur Englisch mit ihr gesprochen.
Meint ihr, sie wird irgendwann verstehen was er zu ihr sagt? Oder hat es nicht viel Sinn, wenn er auf Englisch zu ihr spricht, weil es halt nicht so häufig ist?
Mein Englisch ist jetzt nicht so gut, das ich ihr ohne Fehler und fehlender Worte, die Welt erklären kann.
Ist vlt jemand in der selben Situation oder kennt sich damit aus?

Danke schonmal!

Mehr lesen

P
pippa_12274915
12.10.10 um 23:14

Eigentlich
hatte ich auch nicht wirklich vor, mit ihr auf Englisch zu sprechen, da ich es nicht fehlerfrei kann.
Mache mir nur Gedanken ob sie denn verstehen wird, was ihr Vater zu ihr sagt, wenn sie ihn, sagen wir mal, 1x die Woche sieht und er dann halt nur Englisch spricht.
(er kann auch Deutsch, jetzt nicht so perfekt, aber er kanns)9

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jetta_12104952
12.10.10 um 23:27

Meine
schwester und ich sind zwei sprachig am wochenende aufgewachsen.in der woche deutsch mit meiner mutter und am wochenende französisch mit meinem vater und seiner familie.wir sprechen somit beide sprachen.
mein freund ist ungar,er wird mit dem kind ungarisch sprechen,ich mit dem kind französisch und das umfeld wird deutsch mit ihr sprechen.

liebe grüße liselen ET-5

Gefällt mir

Anzeige