Home / Forum / Mein Baby / Zweiter Vorname nachträglich möglich?

Zweiter Vorname nachträglich möglich?

29. September 2005 um 9:08

Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, seinem Kind (das nur einen Vornamen hat) nachträglich - also auch noch nach einigen Jahren - noch einen zweiten Vornamen zu geben?
Freue mich über Eure Antworten.

Gruß Angel

Mehr lesen

29. September 2005 um 10:17

Würde mich auch interessieren..
..am Standesamt war die Aussage kurz nach der Geburt grundsätzlich möglich, ansonsten hätte ich aber einen Antrag stellen müssen.

Bei mir ging es um die Änderung des Zweitnamen bzw. Ergänzung mit Drittnamen...habe den Antrag (noch) nicht gemacht.
Einfach mal beim Standesamt nachfragen.

Gruß Rubia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2006 um 14:02
In Antwort auf millie_11889066

Würde mich auch interessieren..
..am Standesamt war die Aussage kurz nach der Geburt grundsätzlich möglich, ansonsten hätte ich aber einen Antrag stellen müssen.

Bei mir ging es um die Änderung des Zweitnamen bzw. Ergänzung mit Drittnamen...habe den Antrag (noch) nicht gemacht.
Einfach mal beim Standesamt nachfragen.

Gruß Rubia

Zusätzlicher name nachträglich möglich?
würde gerne meinem 3monate alten sohn noch einen dritten namen eintragen lassen!ist das noch möglich oder was muß man dafür tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 12:34

Ergebnis
Hallo,

hast Du schon weitere Informationen bekommen? Hast Du nachträglich den zweiten Vornamen eingetragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club