Home / Forum / Mein Baby / Zweites Kind??? Ich bin mir noch so unsicher!

Zweites Kind??? Ich bin mir noch so unsicher!

13. August 2014 um 17:45

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 30 Jahre habe eine Tochter die im Oktober 5 Jahre alt wird.
Mein Freund und ich hatten die Familienplanung eigentlich schon abgeschlossen,zurzeit bin ich mir aber immer unentschlossener und die Gedanken über ein neues Baby werden immer mehr.
Ich habe so viele Zweifel die ihr mir vielleicht ein wenig nehmen könnt!? Ich suche Mamis die ehrlich sind und mir auch sagen, dass nicht alles nur perfekt ist oder halt DOCH!
Ich arbeite Vollzeit und werde es auch beim zweiten Kind wieder müssen, da sonst das Geld nicht reicht. ich habe Angst das ich das körperlich bzw. meine Nerven nicht schaffen. allerdings habe ich Unterstützung von meiner Mutter. mein Freund ist beruflich sehr eingebunden. Ich mache jetzt auch viel allein. Welche Veränderungen und Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem zweiten Kind?
Über ehrliche Antworten würde ich mich riesig freuen!!!

Mehr lesen

13. August 2014 um 19:25

Oh das ist schön zu hören
So wie du es beschreibst ist es ja wirklich harmonisch bei euch
Ich könnte mir das bei meiner Tochter auch so vorstellen. Das die Familie dann komplett ist glaube ich auch. Ich möchte auch, dass meine Tochter später immer jemanden hat, der dann zu ihr gehört wenn wir nicht mehr sind. Sicherlich hat man nie die Sicherheit, dass sich die Geschwister später auch verstehen, doch sie haben wenigstens eine Chance.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 21:37

Mit jedem weiteren
Kind wird es anstrengender. Aber auch schöner! Und die Geschwisterliebe zwischen meinen Mädchen ist unbeschreiblich schön

Emma mit drei Prinzessinnen (7/4 J und 9 Mt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook