Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Zweites KInd ja oder nein - die 100000 ...

Zweites KInd ja oder nein - die 100000 ...

15. Juli 2014 um 14:41 Letzte Antwort: 16. Juli 2014 um 0:20

Liebe Leute,

nachdem ich stundenlang im www gesurft bin, mir Meinungen durchgelesen habe, und hin und her überlege, frage ich mal Euch ...

Wir sind seit 10 Jahren glücklich zusammen, haben eine 2,5 Jahre alte Tochter und sind vor einem dreiviertel Jahr in unsere Traumwohnung (zur Miete) gezogen. Wir verdienen beide gut, ich bin selbständig mit einer Tätigkeit nicht mehr als 20 Stunden. Wir sind dankbar für unser schönes Leben und siehe da auch bei uns schleicht sich der Wunsch nach einem Kind ganz langsam ein.
Wir wollten immer nur ein Kind und haben dementsprechend auch unsere Wohnung gewählt 3,5 Zimmer bei 90 qm, auf das halbe Zimmer als Büro sind wir beide angewiesen (beide oft Home Office), Küche mit Essplatz, kleines Bad.
Wir haben so viel in die Wohnung reingesteckt (Renovierung, Möbel, Küche), das ein Umzug nicht infrage kommt. Zudem wäre es schwierig hier in der Gegend wieder etwas vergleichbares mit mehr qm zu finden.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere Tochter ist da, wenngleich mit viel Unsicherheit behaftet. Ich muss nicht unbedingt noch eine Schwangerschaft haben und genieße die Kleinkindzeit wesentlich mehr als die Babyzeit.

Was sind Eure spontanen Gedanken zu unserer Situation?
Und Eure Erfahrungen, nicht nur zu einem gemeinsamen Kinderzimmer, sondern auch zu den qm zu viert?
Ich kann mir schlecht zwei Teenies und zwei Erwachsene in unserer Wohnung vorstellen (Ich würde später spekulieren, dass mein Mann dann sein externes Büro hat, wir ins halbe Zimmer ziehen und dann beide ein eigenes Kinderzimmer hätten - aber reciht ein Bad? Die Gesamtfläche?

Oh oh ist lang geworden

Ich danke Euch

Mehr lesen

15. Juli 2014 um 15:27

in eurer situation würde ich ein kinderwunsch nicht von der wohnung abhängig machen. umziehen kann man immernoch.