Home / Forum / Mein Baby / ... (+ Zweitname FREYA)

... (+ Zweitname FREYA)

28. Mai 2012 um 13:18

hallo

also, das mit dem Namen für unsere Kleine aussuchen ist leider gar nicht so einfach. wir dachten schon an Mila Valentina, aber ... Freya finde ich passt sehr sehr gut zu unserem Nachnamen. Kann allerdings auch sein, dass ich schwangerschaftsbedingt an Geschmacksverirrungen leide , also bitte; HELFT UNS

grüße von Freitags und Baby Namenlos (33 ssw.)

Mehr lesen

28. Mai 2012 um 13:25


oh, scheinbar wurde der Erstname irgendwie nicht ausgeschrieben also ... Freya...

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 13:26
In Antwort auf ginny0407


oh, scheinbar wurde der Erstname irgendwie nicht ausgeschrieben also ... Freya...


wieso kommt da "..." anstelle des Namens? ist der Name irgendwie verboten??? ... (natürlich nur mit einem E)

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 13:27
In Antwort auf ginny0407


wieso kommt da "..." anstelle des Namens? ist der Name irgendwie verboten??? ... (natürlich nur mit einem E)


...

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 21:00
In Antwort auf ginny0407


...


Ich weis jetzt natürlich nciht welcher Name es ist, desshalb kann ich schwer sagen wie ich ihn finde und ob er hier verboten ist.

Es gibt hier aber namen die nicht erscheinen probiere ihn doch mal volgenermasen hinzuschreiben:
F*r*e*y*a

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 22:24

Oh-oh, bitte nicht
Mila Valentina, dass klingt total wie Milli Vanilli

Valentina Freya fänd ich gar nicht so verkehrt. Und auch sonst eher was längeres:
Katharina Freya
Amalia Freya
Aurelia Freya
Carolina Freya / Carolin Freya
Marie Freya
Viktoria Freya
Liara Freya
Theresa Freya
Ariane Freya

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 22:51

Hm...
freya gefällt mir auch überhaupt nicht, leider...
mila valentina dagegen find ich waaaahnsinnig hübsch
stimmig finde ich auch valentina freya .....
wünsch euch viel glück

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 17:48
In Antwort auf lilienrosen


Ich weis jetzt natürlich nciht welcher Name es ist, desshalb kann ich schwer sagen wie ich ihn finde und ob er hier verboten ist.

Es gibt hier aber namen die nicht erscheinen probiere ihn doch mal volgenermasen hinzuschreiben:
F*r*e*y*a


Müssen wir ein Namensrätsel draus machen? das hatten wir schon öfter hier...

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 14:12

Freya Freitag? Das ist nicht euer Ernst?
Aber Freya soll nur stummer Zweitname werden, oder?
Also der Name ist ja hübsch, euer Nachname auch.

Aber ich finde nicht, dass das gut zusammenpasst.
Ich finds eher "wie gewollt und nicht gekonnt".
Freya Freitag, also "freier Freitag" könnte für ein Kind zur Belastung werden und ich hoffe, dass der Standesbeamte da aufpasst und das nicht zulässt.

Wird auch bei vielen Namensgebungstipps drauf hingewiesen, dass man solche Sachen vermeiden sollte:
Achten Sie darauf, dass der Name nicht eine unbeabsichtigte Aussage enthält: Der kleine Kai Mauer wird sehr bald alle Witze über seinen Namen leid sein!
(von beliebte-vornamen.de)

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 18:07

YES!
Und Freya ist viel besser als Mila. Also würde ich eher Freya Valentina nehmen.

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 18:10
In Antwort auf calimari

YES!
Und Freya ist viel besser als Mila. Also würde ich eher Freya Valentina nehmen.

...
Oder eben andersherum, wenn das mit eurem Nachnamen so ein Problem ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen