Home / Forum / Mein Baby / Zweitname für Arthur

Zweitname für Arthur

10. September 2007 um 12:53

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen unseren Sohn Arthur nennen. Es ist vielleicht ein etwas hartklingender Name und hat auch eine sehr starke Bedeutung, wir denken aber, dass dieser Name unserem Sohn später als Mann Energie und Ausdruck verleiht. Wir finden der Name hat etwas ritterliches oder königliches und welcher kleiner Junge spielt nicht gerne Ritter?
Wir haben aber mitbekommen, dass der Name in Deutschland nicht so gut ankommt, viele finden ihn sogar schrecklich Deswegen wollen wir einen Zweitnamen, der angenehm und sympathisch im Klang ist und etwas gewöhnlicher klingt. Und falls der Junge später merkt, dass er ein Problem mit dem Namen Arthur hat, hat er immer noch einen Zweitnamen, auf den wir notfalls umsteigen können.
Wir bitten um Eure Vorschläge für Zweitnamen für Arthur.


Mehr lesen

11. September 2007 um 10:10

...
Toller Name, daher kein Zweitname nötig.

Lg Hipp

Gefällt mir

11. September 2007 um 11:32

Hmmm...
diese Namen fallen mir ein, die momentan gängig sind und auf große Beliebtheit stoßen:

Jonathan
Elias
Julian
Jonas
Linus
Simon
Ben (passt aber gar nicht zu Arthur)
Christopher
mehr fällt mir momentan leider nicht ein....

Arthur Emilian gefällt mir gut.

Gefällt mir

11. September 2007 um 12:34

Muss mich anschließen...
...finde den Namen auch gut ... und glaube nicht, dass der Junge Probleme bekommt, die Namen spielen unter Kindern nicht eine so große Rolle, wie manche hier offenbar glauben. Und hässliche Spitznamen kann man tatsächlich aus JEDEM x-beliebigen Namen produzieren. Einer meiner Jungs heißt Josef - wenn es nach den Beiträge in diesem Forum hier ginge, dann sollte er mit seinem Namen überhaupt nicht mehr froh werden, aber er ist schon vierte Klasse und hat wirklich noch niemals irgendeine blöde Reaktion einstecken müssen. Also: Ihr braucht das nicht so verbissen zu sehen. Nur Mut!

Tiny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen