Home / Forum / Mein Baby / Zweitname für Rebecca

Zweitname für Rebecca

5. Januar 2017 um 18:26

Hallo!
Wir bekommen bald eine Tochter. Ihr erster Name soll Rebecca sein, aber da es in unsere italienischen Familie Tradition ist einen zweiten Namen zu haben, haben wir uns natürlich auch für unsere Rebecca italienische Zweitnamen überlegt. Nun wollen wir wissen welcher Zweitname euch zu Rebecca am besten gefällt.

Rebecca Valentina
Rebecca Florentina
Rebecca Giuliana
Rebecca Teresa
Rebecca Federica
Rebecca Martina
Rebecca Julietta
Rebecca Gianna 

Danke für eure Hilfe mit eurer Meinung

Mehr lesen

5. Januar 2017 um 18:34

Finde ich alles zu lang. Wenn der Erstname schon so lang ist, fände ich einen zweiten kurzen Namen schöner. Auch gefällt es mir nicht so gut, wenn beide Namen auf -a enden. Bei meiner Tochter endet der erste Name auf -a, der zweite auf -ie, finde das klingt melodischer.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir persönlich Rebecca Gianna noch am besten.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 18:35

Ich finde Rebecca Valentina und Rebecca Teresa sehr gut Aber klingen alle echt schön! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 21:43
In Antwort auf villeneuve78

Finde ich alles zu lang. Wenn der Erstname schon so lang ist, fände ich einen zweiten kurzen Namen schöner. Auch gefällt es mir nicht so gut, wenn beide Namen auf -a enden. Bei meiner Tochter endet der erste Name auf -a, der zweite auf -ie, finde das klingt melodischer.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir persönlich Rebecca Gianna noch am besten.

Dem schließ ich mich an

Vielleicht Rebecca Marie oder so in der Art

5. Januar 2017 um 23:59
In Antwort auf misstwinsun

Dem schließ ich mich an

Vielleicht Rebecca Marie oder so in der Art

Hallo, Rebecca finde ich sehr schön. Dazu klingen für mich die längeren Zweitnamen besser: Valentina, Giuliana und Federica. Ist für Deutsche nicht einfach zu schreiben oder sprechen, aber macht nichts bei Zweitnamen.
In unserer Familie haben wir alle drei Namen. Ich bin zwar Deutsche, habe aber in Italien gelebt und gearbeitet.
Alles Gute für Schwangerschaft und Geburt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2017 um 10:15

Rebecca Federica gefällt mir. Dennoch bin ich auch der Meinung dass der Zweitname kürzer sein dürfte... Rebecca Maria oder so.

7. Januar 2017 um 22:59

Rebecca ist hebräischen Ursprungs, aber schon ab und zu in Italien als Vorname zu finden. Laetitia ist die lateinische oder französische Schreibweise, im Italienischen wird es angepasst und Letizia geschrieben. Mir gefällt der Name auch gut.

8. Januar 2017 um 8:32

Wir wissen, dass Rebecca aus dem hebräischen ist und nicht aus dem lateinischen. Allerdings ist Rebecca trotzdem im Italienischen bekannt und kann dort auch ausgesprochen werden. Er ist dort glaube ich auch unter den Top 50 die letzten Jahre gewesen. Deshalb bleibt auch Rebecca definitiv der erste Name. Danke, dass du das trotzdem angesprochen hast. 

8. Januar 2017 um 11:45
In Antwort auf moonsecretsunlight

Hallo!
Wir bekommen bald eine Tochter. Ihr erster Name soll Rebecca sein, aber da es in unsere italienischen Familie Tradition ist einen zweiten Namen zu haben, haben wir uns natürlich auch für unsere Rebecca italienische Zweitnamen überlegt. Nun wollen wir wissen welcher Zweitname euch zu Rebecca am besten gefällt.

Rebecca Valentina
Rebecca Florentina
Rebecca Giuliana
Rebecca Teresa
Rebecca Federica
Rebecca Martina
Rebecca Julietta
Rebecca Gianna 

Guiliana am ehesten....

Rebecca Marlen fiel mir spontan zur überschrift ein... keine ahnung ob das für euch passt aber klingt schön

8. Januar 2017 um 13:06

Federica gefällt mir auch!

8. Januar 2017 um 14:18
In Antwort auf mummelfee

Guiliana am ehesten....

Rebecca Marlen fiel mir spontan zur überschrift ein... keine ahnung ob das für euch passt aber klingt schön

Ja Rebecca Marle(e)n klingt schon schön, aber wir möchten eher einen italienischen Zweitnamen. 

8. Januar 2017 um 17:47

Ja das mit Rebecca Julietta ist uns auch schon aufgefallen. Überlegen uns jetzt wenn wir so ein Namen nehmen dass es dann Juliette und nicht Julietta ist. Mal schauen...

9. Januar 2017 um 11:58

Hallo!

Rebecca Valentina
Rebecca Florentina
Rebecca Giuliana
Rebecca Teresa
Rebecca Federica
Rebecca Martina
Rebecca Julietta
Rebecca Gianna 

Mir kam bei der Überschrift Rebecca Alexandra in den Kopf, gibt's ja auch als italienische Variante Rebecca Alessandra. Vlt nochmal so als kleine Anregung 😁 
was wäre denn dein Favorit? 

9. Januar 2017 um 13:42
In Antwort auf lulufee1992

Mir kam bei der Überschrift Rebecca Alexandra in den Kopf, gibt's ja auch als italienische Variante Rebecca Alessandra. Vlt nochmal so als kleine Anregung 😁 
was wäre denn dein Favorit? 

Im Moment ist mein Favorit Rebecca Federica, aber ich werde mit meinem Mann mal über Rebecca Alessandra reden 

10. Januar 2017 um 10:45

Im Moment ist mein Favorit Rebecca Federica, aber ich werde mit meinem Mann mal über Rebecca Alessandra reden 

Letzten Endes müsst ihr den Namen schön finden. Würde da nie auf Meinungen von anderen hören, den Namen meines Sohnes Mag auch nicht jeder vor allem nicht die schreibweise und es ist mir total egal 😃

10. Januar 2017 um 10:45
In Antwort auf lulufee1992

Letzten Endes müsst ihr den Namen schön finden. Würde da nie auf Meinungen von anderen hören, den Namen meines Sohnes Mag auch nicht jeder vor allem nicht die schreibweise und es ist mir total egal 😃

Aber bevor ich es vergesse finde dass da ein langer Zweitname sehr gut passt vom klang. 

Frühere Diskussionen
Welcher Abendbrei bei Neigung zu Verstopfung?
Von: leni0317
neu
9. Januar 2017 um 13:26
Diskussionen dieses Nutzers
Eher seltene Namen
Von: moonsecretsunlight
neu
17. Januar 2017 um 14:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen