Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Zweitname für *Zoe* gesucht!!!

Zweitname für *Zoe* gesucht!!!

17. Juli 2007 um 21:57 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 0:16

Wir haben uns jetzt erstmal für den Namen Zoe entschieden!
Allerdings möchten wir einen Zweitnamen weil der Name Zoe allein so kurz ist!
Also was haltet ihr von:

*Zoe Amelie*
*Zoe Emily*
*Zoe Mira*
*Zoe Lauren*
*Zoe Kiana*
*Zoe Lenya*
*Zoe Aimee*
*Zoe Julie*

Habt ihr noch andere schöne Ideen?

LG Ruby

Mehr lesen

17. Juli 2007 um 22:13

Hi
Da gefällt mir nur Zoé Amelie.

Die anderen klingen teilweise zu ähnlich oder zu abgehackt.

lieben gruß emily

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 12:43

"super Name, aber ..."
Warum soll sie denn unbedingt noch einen Zweitnahmen bekommen?

Unsere Tochter heißt Zoe (nur Zoe).Wir haben uns dafür entschieden gerade weil der Name so kurz ist und vor allem,wegen der Bedeutung. Außerdem kann man keinn -chen oder -lein dranhängen und mann kann nichts weglassen. Zoe konnte ihren Namen schon mit knapp 1 Jahr richtig aussprechen und sie wird ihn dann auch ohne weiteres gut und schnell schreiben lernen. Ne Mengen Vorteile, nicht?

Ich würde Dir allerdings empfehlen sie Zoé zu schreiben, damit die Betonung eindeutig ist. Wir haben das bei unserer Tochter versäumt und (man glaubt es kaum) es gibt immer wieder Menschen, die das oe als ö aussprechen.
Wenn es doch unbedingt ein Zweitname sein soll: Zoé Helen
Was hältst Du davon?

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 12:47

... auch noch was
Selbstlaut auf Selbstlaut ist (nicht nur für Kinder) sehr schwierig auszusprechen ... von Zoe Emily - Zoe Amelie - Zoe Aimee würde ich eher Abstand nehmen.

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 12:53

....
Die meisten Namen passen überhaupt nicht zu Zoe.
z.B.Amelie,Emily...

Am schönsten klingen:

Zoe Lauren
Zoe Julie

Vorschläge:

Zoe Emilia
Zoe Katharina
Zoe Carina
Zoe Mailin
Zoe Fabienne
Zoe Cecile
Zoe Elaine

LG,Kristin(24+4)

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 12:56

Also
Zoe Emily & Zoe Julie

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 0:16

Anouk
.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers