Home / Forum / Mein Baby / Zweitname gesucht!!!

Zweitname gesucht!!!

22. Juli 2007 um 12:15

Hallo zusammen!

Wir konnten uns jetzt erstmal auf Benedikt einigen.
Nun hätte ich zwei Bitten an euch, und es ist uns wirklich wichtig!

1.: Würdet ihr Benedikt mit k oder c schreiben? Ich finde, Benedict sieht schöner aus, aber Benedikt ist die übliche Schreibweise.... Was würdet ihr sagen?

2.: Zweitname gesucht! Von unserer ewig langen Liste passt kein Name zu Benedikt/Benedict !!! Kaum zu glauben, aber wahr! Wir haben wirklich KEINE Idee!!!! Bitte zögert nicht und schreibt eure Vorschläge! Wir sind dankbar über jeden einzelnen!

Vielen Dank schonmal an alle!
lg

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 12:17

Ich finde
es mit c auch schöner muss denn unbedingt ein zweitname dazu ? wenn dann fände ich benedict paul ganz schön. ich finde aber zweitnamen generell nicht so schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 12:18

BEN
BEN IST SCHÖNER WENN ICH DAS SCHON HÖRE BENEDIC! BENEDIC DER ZWEITE ODER WAS??? BLOSS NICHT DEN NAMEN NIMM SÜNDE FÜR DEN JUNGEN DER WIRD DOCH AUSGELACHT RUFT DOCH MAL EIN PAAR MAL HINMTEREINANDER BENEDIC!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 13:33

Benedikt
ist sehr schön! Ich würde es mit k schreiben. Und wenn Ihr unbedingt einen Zweitnamen wollt stellt den doch nach vorn, dann paßt fast alles

Elias Benedikt
Tom Benedikt
Johannes Benedikt
Max Benedikt
Jakob Benedikt


wenn Benedikt unbedigt vorn stehen soll wird es schon schwerer - außerdem wird der Name so 'gewichtig' schöne Kombis wären z.B.


Benedikt Valentin
Benedikt Alexander
Benedikt Nikolas
Benedikt Leonhart
Benedikt Zacharias






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 13:45
In Antwort auf dunja_12722083

BEN
BEN IST SCHÖNER WENN ICH DAS SCHON HÖRE BENEDIC! BENEDIC DER ZWEITE ODER WAS??? BLOSS NICHT DEN NAMEN NIMM SÜNDE FÜR DEN JUNGEN DER WIRD DOCH AUSGELACHT RUFT DOCH MAL EIN PAAR MAL HINMTEREINANDER BENEDIC!!!

@samina30
Du hast es falsch verstanden. Es ging nie um den Namen Benedic sondern nur um Benedict oder Benedikt.
Benedic gibt es doch gar nicht. Da würde er ziemlich sicher gehänselt werden wegen dem dick am Ende, da hast du recht. Aber der Name steht gar nicht zur Debatte

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 14:46
In Antwort auf jahel_12488465

Benedikt
ist sehr schön! Ich würde es mit k schreiben. Und wenn Ihr unbedingt einen Zweitnamen wollt stellt den doch nach vorn, dann paßt fast alles

Elias Benedikt
Tom Benedikt
Johannes Benedikt
Max Benedikt
Jakob Benedikt


wenn Benedikt unbedigt vorn stehen soll wird es schon schwerer - außerdem wird der Name so 'gewichtig' schöne Kombis wären z.B.


Benedikt Valentin
Benedikt Alexander
Benedikt Nikolas
Benedikt Leonhart
Benedikt Zacharias






@mokkakuchen
du hast auf jeden Fall recht damit, dass Benedikt an zweiter Stelle stehend, besser passt; darum haben wir uns ja auch so schwer getan mit der Suche nach dem passenden ZN.
Tom Benedikt zum Beispiel gefällt mir richtig gut, aber ist es nicht etwas merkwürdig, wenn seine Freunde ihn als Benedikt kennen und er aber dann in deren Poesie-Album schreibt: Dein Schulfreund Tom Benedikt S... (jetzt nur als Beispiel)

was meinst du?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 14:47
In Antwort auf nyssa_12538798

Ich finde
es mit c auch schöner muss denn unbedingt ein zweitname dazu ? wenn dann fände ich benedict paul ganz schön. ich finde aber zweitnamen generell nicht so schön.

@michelle84
Ja, ein ZN sollte schon dabei sein. Ich bin ein Freund von vielen Namen
Paul ist ganz gut...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 15:13

...
Ich finde die Schreibweise mit c sieht irgendwie falsch aus,daher bin ich für die klassische Schreibweise Benedikt.

An sich finde ich den Namen aber etwas zu "hochgestochen"..

Emmanuel/Immanuel
Elias
Emilian

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 17:05

...
Ich würde auch Benedikt schreiben.

Als Kombinationen würden mir gefallen:

Benedikt Leander (finde ich total passend )
Benedikt Leonard
Benedikt Jesper
Benedikt Linus
Benedikt Felias
Benedikt Elian
Benedikt Felian
Benedikt Laurin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 19:23
In Antwort auf muffin771

@mokkakuchen
du hast auf jeden Fall recht damit, dass Benedikt an zweiter Stelle stehend, besser passt; darum haben wir uns ja auch so schwer getan mit der Suche nach dem passenden ZN.
Tom Benedikt zum Beispiel gefällt mir richtig gut, aber ist es nicht etwas merkwürdig, wenn seine Freunde ihn als Benedikt kennen und er aber dann in deren Poesie-Album schreibt: Dein Schulfreund Tom Benedikt S... (jetzt nur als Beispiel)

was meinst du?

lg

Ist gar nicht so ungewöhnlich
dass der Rufname an zweiter Stelle steht.

Außerdem gucken die dann genauso blöd wenn da Benedikt Tom steht

Wenn Du die Namen nicht mit Bindestrich verbindest kann er den Tom ja auch komplett unterschlagen (außer im Perso und hochoffiziellen Sachen)

Oder er sagt immer beide Namen, flutscht doch gut.

Aber eigentlich kann Benedikt auch ganz gut ohne Zweitnamen auskommen



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 19:24

Auch zu Ben!
Wenn euch zu Benedikt/Benedict nichts einfällt, könnt ihr auch gerne Vorschläge zu Ben bzw. Bennet bringen!
Wäre wirklich superlieb von euch!
Sind auf eure Hilfe wirklich angewieen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 20:41

Hi
ich würde benedic/kt mit c schreiben.sieht schöner aus.
als zweitnamen gfällt mir:niklas
finn oder finnley


liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen