Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Zweitname gesucht

Zweitname gesucht

21. Januar 2010 um 18:32 Letzte Antwort: 1. Februar 2010 um 16:44


Hallo ihr Lieben,

ich suche noch einen passenden zweiten Namen für unser Mädchen.

Wir haben uns für den Namen Mathilda entschieden, wir hättten aber gerne noch einen Zweitnamen der gut passt. Mathilda soll auf jedenfall vorne stehen.

Uns ist bis jetzt nur Mathilda Jolie eingefallen......

Habt ihr noch ein paar tolle Ideen???


Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 20:10

Ideen für ZN
Hallo!
Also Mathilda finde ich gut. Jolie gefällt mir persönlich nicht so. Der Name erinnert mich immer an Angelina Jolie. Mehr gefällt mir da Julie/Juli, Julia, ...

Gibt es einen Namen aus der Familie, den man nehmen kann? Oder habt irgendeinen Namen, den ihr mindestens genauso toll findet wie Mathilda?

Ich finde der erste Name muss nur dann mit dem zweiten Namen perfekt harmonisieren, wenn sie stets zusammen gesprochen werden. (Z. B. Anna-Lena, Marie-Sophie, Ann-Kathrin, ...) Ansonsten ist er doch eh egal und kommt nur zum Einsatz, wenn das Kind lieber den ZN als RN haben möchte.

Sucht ihr eher einen deutschen oder einen ausländichen ZN???
Hier ein paar Vorschläge, die meiner Meinung nach ganz gut zu Mathilda passen.
Mathilda Jasmin
Mathilda Johanna
Mathilda Josefine
Mathilda Helene
Mathilda Hermine
Mathilda Philine
Mathilda Viviane
Mathilda Valerie
Mathilda Juliane
Mathilda Evelyn
...

Gefällt mir
21. Januar 2010 um 20:31

.
Mathilda Antonia
Mathilda Cecilia
Mathilda Julia
Mathilda Amelia
Mathilda Emily
Mathilda Charlotte

Mathilda finde ich übrigens sehr schön, Jolie eher nicht

Gefällt mir
22. Januar 2010 um 13:39


Mathilda ist wirklich schon!!
Aber Jolie geht gar nicht.

Wie wärs denn mit Mathilda Amelie??
Ich finde das hört sich schön melodisch an.

Oder Mathilda Helene.
Ich würde aufjedenfall keinen kurzen ZW mit a am Ende nehmen...

Gefällt mir
29. Januar 2010 um 17:21
In Antwort auf elise_12271731

Ideen für ZN
Hallo!
Also Mathilda finde ich gut. Jolie gefällt mir persönlich nicht so. Der Name erinnert mich immer an Angelina Jolie. Mehr gefällt mir da Julie/Juli, Julia, ...

Gibt es einen Namen aus der Familie, den man nehmen kann? Oder habt irgendeinen Namen, den ihr mindestens genauso toll findet wie Mathilda?

Ich finde der erste Name muss nur dann mit dem zweiten Namen perfekt harmonisieren, wenn sie stets zusammen gesprochen werden. (Z. B. Anna-Lena, Marie-Sophie, Ann-Kathrin, ...) Ansonsten ist er doch eh egal und kommt nur zum Einsatz, wenn das Kind lieber den ZN als RN haben möchte.

Sucht ihr eher einen deutschen oder einen ausländichen ZN???
Hier ein paar Vorschläge, die meiner Meinung nach ganz gut zu Mathilda passen.
Mathilda Jasmin
Mathilda Johanna
Mathilda Josefine
Mathilda Helene
Mathilda Hermine
Mathilda Philine
Mathilda Viviane
Mathilda Valerie
Mathilda Juliane
Mathilda Evelyn
...

Mathilda Josefine,
findet mein Mann ganz toll, aber ich bin nicht sooo überzeugt davon

Habt ihr noch mehr Ideen? Vielleicht ein kürzere Name?

Vielen Dank

LG

Gefällt mir
29. Januar 2010 um 22:02

Kurze ZN
Einen deutschen, passenden, kurzen ZN zu finden ist echt schwierig:
Der Klassiker Mathilda Sophie
Mathilda Leonie
Mathilda Liv
Mathilda Luise
Mathilda Felizia
Mathilda Kristin


Gefällt mir
1. Februar 2010 um 16:44

Jolie
ist einfach nur total assi

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram