Home / Forum / Mein Baby / Zweitname gesucht

Zweitname gesucht

25. Oktober 2011 um 6:10

Hallo Ihr lieben...
Mein et ist in 8 tagen... Wir bekommen ein mädchen. Sie wird leana heißen. Der nane stand schon fest, da war ich selber ersg 10
wir überlegen nun, ob wir doch einen zweiten namen dazu nehmen.
Der favorit von meinem mann ist leana- marie. Ich selber heiße auch marie.ich mag den namen, wird aber meiner meinung nach zuuu oft in den top ten namenslisten gelesen!
Alternativ finde ich julie oder zoe auch schön...

Bitte um bewertungen und andere vorschläge...

Marie

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 9:04

Marie ist schön,
aber als ZN schon sehr "Standard"; neben Sophie das übliche halt...
Wenn du selber Marie heißt, find ich es wiederum schön passend, so mit familiärem Hintergrund.
Wie wäre denn Mariella, die "kleine Maria" , also:
Leana Mariella

... oder eben eine andere Variante von Marie:
Marion
Maja
Miriam, Mariam
Mareile
Maren
Marina
Marika
Marita
usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 11:18
In Antwort auf ailsa_12632517

Marie ist schön,
aber als ZN schon sehr "Standard"; neben Sophie das übliche halt...
Wenn du selber Marie heißt, find ich es wiederum schön passend, so mit familiärem Hintergrund.
Wie wäre denn Mariella, die "kleine Maria" , also:
Leana Mariella

... oder eben eine andere Variante von Marie:
Marion
Maja
Miriam, Mariam
Mareile
Maren
Marina
Marika
Marita
usw...

Ach ja, vergessen:
Julie und Zoe find ich unpassend zu Leana und zudem so überbetont "trendy" Dann lieber die klassische Marie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 13:20

Leana-Marie
Eine Abwandlung von dem Namen Marie finde ich auch toll.
Und sonst vielleicht einen anderen Namen aus der Familie?
Das passt auch:
Leana Madeleine
Leana Florentine
Leana Kristin
Leana Melissa
Leana Isabelle
Leana Jasmin
usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 21:59


Zum einen würde ich keinen Bindestrich zwischen die Namen setzten, denn ohne Bindestrich sind es zwei Namen, der Bindestrich mach aus zwei Namen sozusagen einen.

Ich finde das Marie passt auch, wenn er sehr oft ist. Und Julie und Zoe sind nicht passend zu Leana.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 0:39

Freundin
wo bis du und ich warte auf dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen