Home / Forum / Mein Baby / Zweitname gesucht

Zweitname gesucht

11. Februar 2015 um 20:51

Hallo,
im Mai kommt unsere 2. Tochter zur Welt und wir tun uns mit der Namensuche mal wieder ziemlich schwer. Der 1. Name wird wahrscheinlich Hannah. Da wir aber einen sehr häufigen Nachnamen haben, hätten wir gern noch einen 2. dazu.
Habt ihr Vorschläge?

Mehr lesen

11. Februar 2015 um 21:03

Hannah
Hannah Noelia
Amalia,Amalie
Malou
Letizia/Letizia
Amelie
Feline
Louise

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 21:10

Ich finde
immer schön, wenn der zweitname irgendwie "familiengeschichte" oder anderen Bezug hat. der Name der Oma/uroma/Tante/Paten/beste Freundin?? vielleicht in abgewandelter Form?? vielleicht findet ihr da ja was schönes . ansonsten einfach mal in den Raum geworfen: Hannah Luise/Luise Hannah Josephine Hannah Camilla Hannah Isabelle/Isabella Hannah Leonor Hannah Carlotta Hannah Charlotte Hannah Maria/Marie Hannah Emilie/Emilia Hannah Leandra in welcher Art soll der zweitname denn sein? eher lang/kurz alt/modern/zeitlos?? eher bekannt oder dann doch -als Gegensatz zum Nachnamen recht ausgefallen?? LG, knallhamster

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 21:12

Was soll es denn ungefähr sein?
Eher einen altdeutschen Namen etwas extravagantes bzw. ausgefallenes, ausländisch?
Sonst ist das Spektrum doch recht gross

Ich musste gerade etwas schmunzeln Hannah Noelia, falsch gelesen erinnert es mich doch sehr an Nöhlen. Wenn sie dann noch viel weint....
Ich finde Lina recht schön, oder Paula / Pauline, Emma, Marie, Sophie oder Luisa

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 21:12
In Antwort auf xknallhamsterx

Ich finde
immer schön, wenn der zweitname irgendwie "familiengeschichte" oder anderen Bezug hat. der Name der Oma/uroma/Tante/Paten/beste Freundin?? vielleicht in abgewandelter Form?? vielleicht findet ihr da ja was schönes . ansonsten einfach mal in den Raum geworfen: Hannah Luise/Luise Hannah Josephine Hannah Camilla Hannah Isabelle/Isabella Hannah Leonor Hannah Carlotta Hannah Charlotte Hannah Maria/Marie Hannah Emilie/Emilia Hannah Leandra in welcher Art soll der zweitname denn sein? eher lang/kurz alt/modern/zeitlos?? eher bekannt oder dann doch -als Gegensatz zum Nachnamen recht ausgefallen?? LG, knallhamster

Ahhhh...
Sry, war eigentlich alles übersichtlich aufgelistet, aber die app versaut's...

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 21:50


Unsere Große hat einen altdeutschen Namen. Ihr 2. Name ist Marie (der fällt daher leider weg) , nach der Oma, die Maria heißt. Für die Kleine hätten wir auch gern einen schönen Bezug gehabt, aber leider sind in der Verwandtschaft keine passenden Namen dabei. Es muss einfach passen, egal in welche Richtung der Name geht.

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 22:15

Hannah Elisabeth
Hannah Selina
Hannah Viktoria

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 22:37

Ich persönlich bin der Meinung das keiner dazu passt da
der Name für mich ein Name ist der sozusagen abrupt "endet". Weiß nicht genau wie ich es erklären soll
Aber ich hab hier einfach mal in die runde gefragt und das kam dabei raus;:
Hannah Lynn
Hannah Melina
Hannah Malina
Hannah Klaudia
Hannah Lisa
Hannah Magdalena (finde ich sogar die passen zsm)
Hannah Sabrina
Hannah Christina
So das wars vilt ist da ja was dabei oder eine Anregung

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 23:08

Ich
Kenne ein Mädchen das heißt Hanna Lou
Also Hanna Lu gesprochen.

Find ich ganz süß und passt sehr gut zu dem Mädchen

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 23:26

Hannah...
- Rebecca
- Valentina
- Katharina
- Philippa
- Carina
- Joëlle
- Philline
- Aurelia
- Mira
- Charlotte
- Karlotta
- Luzia
- Emilia

Ich hoffe es ist was passendes dabei.
Mir gefallen Emilia, Luzia, Rebecca und Aurelia in dem Fall besonders gut.

Gefällt mir

12. Februar 2015 um 20:27

Danke euch
Dda sind ein paar sehr schöne Vorschläge dabei und ich werde sie meinem Mann mal mitteilen.

Gefällt mir

12. Februar 2015 um 20:50

Also
da die Große Schwester mit Zweitnamen Marie heißt, wäre bei der Kleinen vielleicht eine Verkleinerungsform von Marie niedlich ... z.B.:

Hannah Mariella
Hannah Mariele
Hannah Marietta
Hannah Marisa

Gefällt mir

13. Februar 2015 um 7:07

Hannah Katharina
Finde es sonst eher auch schwierig mit dem 2. Namen passend zu hannah

Gefällt mir

13. Februar 2015 um 7:35

...
Hannah-Clara klingt auch sehr schön!

Gefällt mir

13. Februar 2015 um 9:29

Ich kenne eine
Hanna Charlotte

Gefällt mir

13. Februar 2015 um 9:33

Ehrlich?
Da muss ich mal nach gucken. Ich habe bisher nur Hannahs mit h hinten kennen gelernt und es automatisch so geschrieben. Danke für den Tipp.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen