Home / Forum / Mein Baby / Zweitname Sophie und was davor???

Zweitname Sophie und was davor???

25. Juli 2007 um 22:35

Hallo wir haben vor kurzem erfahren das wir eine kleine Prinzessin bekommen.
Wir beide mein freund und ich finden den namen Sophie wunderschön. Allerdings möchten wir ihn gerne als zweitnamen.
Doch welchen namen davor???

Mir persönlich gefällt Leonie-Sophie sehr gut doch mein freund ist nicht so ganz überzeugt.
Kann mir jemand helfen bitte?

LG Tanja

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 22:58

MIA SOPHIE
gefällt mir total!!!!!!!!

Leonie Sophie geht auch, aber ohne bindestrich!!

amélie sophie geht auch

aurelie sophie

usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 23:00

Lea
lea sophi
laoni soühi
marie sophi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 23:00

Hi
Sophie ist so häufig als Zweitname,

was spricht denn gegen Sophie als Erstname?
Wenn ihr was selteneres wollt, nehmt Sophia, aber der Name gefällt euch doch, warum dann nicht als EN?

Lieben Gruß Emily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 7:13

...
Sophie find ich total schön! Deswegen auch von mir die Frage: Warum nicht als EN?
Hier trotzdem noch Vorschläge:
Johanna Sophie
Mariella Sophie
Ellen Sophie
Isabella Sophie
Maja Sophie
Lara Sophie
Laurentia Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 13:30
In Antwort auf sarah190683

MIA SOPHIE
gefällt mir total!!!!!!!!

Leonie Sophie geht auch, aber ohne bindestrich!!

amélie sophie geht auch

aurelie sophie

usw.

Finja Sophie
Was hälts du denn davon?
Wollte mein Kind eigentlich so nennen bis sich raus stellte das es ein Junge wird der nun Jannis heisst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 13:42

Hey
Ich würde auch sagen, weshalb nehmt ihr Sophie nicht als 1. Name? Soooo viele Kinder tragen den Namen als 2. Name und viele davon werden mit diesem wunderschönen Namen dann leider nicht gerufen. Meine Nichte heißt Laura-Sophie (wird mit beiden gerufen)

weitere vorschläge mit Sophie als ZN:

Lenja Sophie
Tabea Sophie
Lara Sophie
Melina Sophie
Celina Sophie
Alice Sophie
Alicia Sophie
Alexia Sophie

wie wäre es denn mit SophiA ? Sophia als 1. Name und dann z.b.:

Sophia Maxime
Sophia Tabea
Sophia Laureen



etc LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 14:24


mir ist spontan
ann-sophie einfallen.
ist schön kurz und lässt den wunderschönen namen sophie nicht so untergehn
lg. tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 14:56

Ie
Leonie-Sophie hat zwei mal ein ie am Ende, das find eich nicht gerade ideal. Außerdem wenn ihr einen Erst- und Zweitnamen sucht, schreibt man ohne Bindestrich. Sucht ihr einen Doppelnamen, dann mit Bindestich.

Sollte es ein DN werden, finde ich Leonie-Sophie zusätzlich noch viel zu lang, dann sollte ein ganz kurzer Name vor Sophie. z.B. Ida-Sophie, Lea-Sophie, Ann-Sophie, Ema-Sophie...etc..

Oder, da ihr euch bei Sophie einig seit, nimm ihn als Anfangsname bei einem Doppelnamen, z.B. Sophie-Lee, Sophie-Jil, Sophie-Lia, Sophie-Kim..etc.

Soll Sophie der ZN sein, kannst du fast alles davor setzen. Nur dieses doppelte ie finde ich nicht so schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 16:51

Hi
carolina-sophie
marie-sophie
lucy-sophie
tina-sophie
lena-sophie
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 16:53

Hallo
Lenja -sophi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 17:04

...
Anna-Sophie
Leona-Sophie
Leandra-Sophie
Maja-Sophie
Hannah-Sophie
Luisa-Sophie
Liva-Sophie
Nova-Sophie
Norina-Sophie
Carina-Sophie
Annika-Sophie
Mia-Sophie

mit Leona-Sophie bist du die doppelte i-Endung los!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 17:31

...
Wollt ihr einen,sorry,lästigen Doppelnamen oder einen einfachen Erst-und Zweitnamen? Ich finde ein Doppelname bringt nur Nachteile mit sich,es sei denn man möchte das Kind auch wirklich immer mit beiden Namen rufen..aber das machen ja bekanntlich die wenigsten
Leonie Sophie finde ich gar nicht schön.1.weil Sophie als ZN schon super häufig ist und Leonie auch einer der häufigsten Namen ist..

Carina Sophie
Helena Sophie
Anna Sophie
Clara Sophie
Amira Sophie
Amalia Sophie
Aurelia Sophie
Emma Sophie
Pia Sophie

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 20:32
In Antwort auf shanta_12771122

Hi
carolina-sophie
marie-sophie
lucy-sophie
tina-sophie
lena-sophie
lg

Mir ist noch ein name eingefallen
milena-sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 21:13

Hallo
Unsere Tochter heisst
Kira Sophie und ist mit ihrem Namen
gut zufrieden.(11 Jahre)
Das auch manche Pferde oder Hunde
Kira heissen findet sie im Moment
Cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 15:26

Z.B.
Den Namen Lynn-Sophie finde ich momentan ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 16:40

Zu sophie passt ja ganz viel..
Lia-Sophie
Hailie-Sophie
Mia-Sophie
Lina-Sophie
Lilli-Sophie
Lea-Sophie
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 17:17

Hallo
ich finde den namen sophie auch schön als zweit namen villeicht....

jolien-sophie
marie-sophie
santina-sophie
selte aber auch schön santina oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 19:50

Hallo
Alexandra Sophie
Natascha Sophie
Fenja Sophie
Marisa Sophie
Melissa Sophie
Korinna Sophie
Anna Sophie
Lina Sophie
Kim Sophie
Philippa Sophie
LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 17:26

...
Hallo ihr 3 ich hab letztens mit meine Kollegin auch nach Namen geschaut. Und da ist mir auch ein Doppelname mit Sophie eingefallen. Ich find den ganz gut.

Mia-Sophie..... Mia ist eine der vielen Arten von Maria.

Vielleicht hilft es euch weiter.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen