Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Alina?

Zweitname zu Alina?

6. November 2005 um 17:12

Hallo!

Welcher Name wuerde als Zweitname zu "Alina" passen? Hat jemand n paar brauchbare Vorschläge?

Liebe Grüße

Emily

Mehr lesen

6. November 2005 um 19:26

Also,
ich spiel auch mit dem Gedanken meine Maus "Alina" zu nennen. Ich habe mir als Zweitnamen "Annette" ausgesucht. Wiel er schön und zeitlos ist. Ich werde vielleicht als dritten Namen noch "Coralie" dranhängen.
Ansonsten noch:

Alina Jeanne
Alina Liljana/Majana
Alina Marie
Alina Jolie
Alina Nadine
Alina Vanessa
Alina Yvette
Alina Nike
Alina Laureen
Alina Eyreen/Eireen
Alina Elain
Alina Adrianna
Alina Sharleen
Alina Maila
Alina Cecilia
Alina Nikolina (nee...glaube nicht.., dass klingt zu melodisch)
Alina Noelia
Alina Nora

So, gibt zwar sicher noch mehr....aber hier ein Haufen hin zu schreiben, wär ja auch nicht der SInn der Sache. Da wärst du ja auch nicht weiter als vorher.
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn dir was gefällt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2005 um 20:54

Wofür?
Wofür denn überhaupt immer diese Zweitnamen? Wer ruft denn sein Kind schon mit zwei oder drei namen? Wenn ich dem Kind rufe isses schon lang weg, bis ich die ganzen Namen aufgezählt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 11:00
In Antwort auf wolfskind1

Wofür?
Wofür denn überhaupt immer diese Zweitnamen? Wer ruft denn sein Kind schon mit zwei oder drei namen? Wenn ich dem Kind rufe isses schon lang weg, bis ich die ganzen Namen aufgezählt habe.

Zweitname soll nicht als Rufname dienen
Der Zweitname soll ja nicht als Rufname dienen, also ich ruf die Kleine nicht Alina-Marie, oder so. Ich will bloss zwei Namen für mein Kind (aus der Familientradition heraus ) Ich habe drei Namen und werde auch nur mit meinem ersten gerufen. Und ich fands immer toll, dass ich mehrere Namen habe

Gruß Emily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 13:59

Alina...
...Maja
...Emily
...Madlen
...Janine
...Jaquline
...Josefine
...Mirella
...Magdalena (hörts ich gut an, aber zu altmodisch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 0:59

Da kanns nur einen geben...
Alina Luna

von Luna = der Mond

Meine beste Freundin hat eine Bekannte, die ihr Kind so genannt hat. Ich finde, das klingt wunderschön melodisch...

Bin mal auf Deine Reaktion gespannt.

Viele Grüße

Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 8:27
In Antwort auf rodina_12884925

Da kanns nur einen geben...
Alina Luna

von Luna = der Mond

Meine beste Freundin hat eine Bekannte, die ihr Kind so genannt hat. Ich finde, das klingt wunderschön melodisch...

Bin mal auf Deine Reaktion gespannt.

Viele Grüße

Tanja

Es gibt sooo viele schöne..
Alina Luna würde mir auch gefallen.

Aber mein Lieblingsname ist eindeutig Leona, der würd auch gut an Alina passen:
Alina Leona
Alina Maria
Alina Sofia
Alina Helena

Bin mal gespannt, was du dazu sagst!
Lg Locki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 11:56
In Antwort auf tori_12843571

Zweitname soll nicht als Rufname dienen
Der Zweitname soll ja nicht als Rufname dienen, also ich ruf die Kleine nicht Alina-Marie, oder so. Ich will bloss zwei Namen für mein Kind (aus der Familientradition heraus ) Ich habe drei Namen und werde auch nur mit meinem ersten gerufen. Und ich fands immer toll, dass ich mehrere Namen habe

Gruß Emily

Meine Vorschläge für Alina
Meine Vorschläge für Alina: Alina Bianca, Alina Frederika, Alina Laura, Alina Sofie, Alina Marie. Außerdem bin ich völlig deiner Meinung. Ein zweiter Vorname oder sogar dritter-vierter - das ist eine Tradition und nicht nur in Deutschland. Obwohl in einigen Ost-europäischen Ländern solche Tradition nicht existiert und wird nicht verstanden. Ich denke, derjenige der mit eigenem Vornamen unzufrieden ist oder hat keine enge Beziehung zu seiner Familie, zweiten Vornamen nicht braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 3:19

Hallo Emily,
ich finde

ALINA VIOLA

klingt sehr schön!


LG, Skibby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 14:36

Hallo Emily,
meine Vorschläge:

ausgefallen:
Alina Safija
Alina Joline
Alina Venice
Alina Danielle
Alina Janice
Alina Darlene
Alina Colleen
Alina Joelle

nicht ganz so ausgefallen:
Alina Marie
Alina Celine
Alina Juliette
Alina Justine
Alina Louise
Alina Sophie
Alina Diane
Alina Madeleine

vielleicht gefällt Dir ja mein Name...
Alina Nicole

Ich hoffe es ist was dabei und ich konnte Dir weiterhelfen.

grüßle nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2005 um 13:08

Vorschlag
Hi,
wie wärs mit Alina Isabel!
Find ich sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2005 um 16:46

..........!!!
Wie wäre es mit:

Alina Marie

Alina Maria

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2005 um 11:02

Alina
Hi Emily! Ich finde

Alina Marie Zoé am schönsten!!!

Viele Grüße
Alina Tatjana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welcher Fahrradsitz?
Von: tori_12843571
neu
2. Mai 2006 um 0:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen