Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Celine

Zweitname zu Celine

14. Februar 2005 um 13:15

Hallo ihr da draußen,
ich suche einen Zweiten Namen zu Celine.
Bitte helft mir

Mehr lesen

17. Februar 2005 um 9:25

Muss es wirklich Celine sein???
Hallo Lumisch,

ich finde, bei der Namensgebung ist auch immer ganz wichtig, wie Ihr denn mit Nachnamen heißt. Allerdings finde ich den Namen Celine ganz schrecklich, weil in den letzten 7 Jahren, seit Celine Dion so richtig ihren Karrierehöhepunkt hatte, jedes dritte Kind Celine oder Celina heißt. Hat damit die Hoch-Zeit von Jacqueline abgelöst, was auch kein Name, sondern irgendwann ein Sammelbegriff war.
Tu Eurem Kind einen Gefallen und überleg, ob Du wirklich willst, dass sich noch 7 andere Kinder auf dem Spielplatz umdrehen, wenn Du es rufst...
Wenn Du von diesem Namen nicht abrücken willst: Gib doch mal Euren Nachnamen bekannt. Celine Sarah Schmidt klingt nicht so dolle, Celine Franziska Hüppenscheidt hat dagegen eine ganz andere Melodie. Weißt Du, was ich meine? Ich hoffe, die Kritik ist nicht so hart ausgefallen. War nur gut gemeint. Trotzdem viele liebe Grüße und erkenntnisreiche Stunden, Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2005 um 11:42

Toller Name !!!
Hallo Lumisch !!!

ich finde den namen Celine einfach toll.Na und,laß doch andere Kinder genauso heißen.Ihr müßt scgließlich euer halbes leben mit dem namen Konfrontiert sein.Ich habe 3 Kinder.Marvin ist 8 Jahre,Marie ist 3 jahre und Kevin ist 2 Jahre.Wollte damals meinen ältesten schon Kevin nennen,aber da war gerade der Film " Kevin allein zu haus " so aktuell,das mußte wirklich nicht sein.
Als Zweitnamen finde ich z.B. Celine-Marie,Celine-Sophie,Celine-Leonie ???

Ich hoffe,das ich dir bißchen weiterhelfen konnte.Viel Glück bei deiner Geburt und Toi toi toi

Gruß Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook