Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Frederik

Zweitname zu Frederik

12. April 2007 um 14:21

Sind jetzt mit er Namenswahl schon etwas weiter. Der Erstname steht fest... Tataaa...
Nur hätten wir gern auch einen Zweitnamen.
Schwer zu finden, wir wissen nur, was wir nicht wollen:
Uns gefällt nichts Nordisches (Tjark, Ole, Malte ...usw.) und was amerikanisches oder so passt gar nicht nach unserem Empfinden.
Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Kombinationen auf Lager!!!
LG
Paulidd (28+5)

Mehr lesen

12. April 2007 um 14:35

Wie wärs mit:
Frederik Lennard
Frederik Osiander
Ferderik Pollux
Frederik Claudius

Warum eigentlich zu so einem prägnanten Namen ein Zweitname???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 14:53

Schöner Name!!
erstmal: echt schöner Name!

wie gefällt dir:

Frederik Vincent
Frederik Emilian
Frederik Lukas
Frederik Anton
Frederik Luis
Frederik Levin
Frederik Jonas
Frederik Cornelius
Frederik Laurin
Frederik Leonard
Frederik Max(imilian)
Frederik Lorenz
Frederik Christian
Frederik Marian
Frederik Konstantin
Frederik Clemens
Frederik Lysander
Frederik Christoph
Frederik Paul
Frederik Ruben
Frederik Michael
Frederik Tillman
Frederik Cajus
Frederik Andris
Frederik Leander
Frederik Jonathan
Frederik Jona
Frederik Benjamin
Frederik Lennert
Frederik Bastian
Frederik Jannis
Frederik Fabius

was dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 15:37

Leonard
Total lustig, wir hatten erst Leonard für ihn. Und haben dann natürlich auch überlegt, ob
Frederik Leonard geht. Wir finden die Namen super schön, aber ist das nicht sehr lang???
mmmh. Jetzt wo ich es selbst mal geschrieben habe, find ich s gar nicht so schlecht
Vielen Dank schon mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 16:03
In Antwort auf leonie_12747486

Leonard
Total lustig, wir hatten erst Leonard für ihn. Und haben dann natürlich auch überlegt, ob
Frederik Leonard geht. Wir finden die Namen super schön, aber ist das nicht sehr lang???
mmmh. Jetzt wo ich es selbst mal geschrieben habe, find ich s gar nicht so schlecht
Vielen Dank schon mal


freut mich!

Ich finde, dass auch zwei lange Namen gut zusammen passen können. Ist ja sowieso meistens einer der Rufname, da ist es doch egal, wie lang der Zweitname ist! Nur dann nicht mit Bindestrich schreiben...

Frederik Leonard finde ich echt schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 16:16
In Antwort auf leonie_12747486

Leonard
Total lustig, wir hatten erst Leonard für ihn. Und haben dann natürlich auch überlegt, ob
Frederik Leonard geht. Wir finden die Namen super schön, aber ist das nicht sehr lang???
mmmh. Jetzt wo ich es selbst mal geschrieben habe, find ich s gar nicht so schlecht
Vielen Dank schon mal

Kommt letztendlich darauf an
wie lang der Familienname ist.

Frederik Leonard Kunz ist doch z.B. genau richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen