Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Jannis?

Zweitname zu Jannis?

18. Dezember 2007 um 11:14 Letzte Antwort: 18. Dezember 2007 um 21:09

welcher ZN fällt euch zu Jannis ein?

Mein Mann möchte ja gerne einen Max oder Lennart

was haltet ihr von Jannis Lennart?

das wäre doch ein kompromiss

lg

Mehr lesen

18. Dezember 2007 um 12:18

Lennart Johannes
Lennart gefällt mir am besten.
Max ist in der Mitte.
Jannis gefällt mir nicht, u.a. weil es ein Modename ist.

Wenn dann Lennart Jannis. Noch besser wäre Lennart Johannes.

Wenn Jannis dann noch was eher friesisches oder nordisches, obwohl ich solche Namen gar nicht mag.
Jannis Piet
Jannis Claas
Henrik Jannis
Jannis Ole

Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 13:34

Ja es muß ein ZN sein
ganz einfach weil ich es so mag.

lg

Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 13:53

Mein erste Gedanke
als ich nur die Überschrift sah war sofort Max!
Würde weil es für mich schöner klingt Max Jannis nehmen, Jannis kann dabei der Rufname sein. Mein Sohn heißt Karl Fidje und Fidje ist sein Rufname, andersrum klingts halt blöd... Jannis Lennard ist aber auch schön, nur umgekehrt find ich den Klang nicht ganz so perfekt... Meine Stimme geht aber ganz klar an Max Jannis.
Alles Gute!








Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 18:16

...
Also dann bin ich ganz klar für Max Lennart!

LG

Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 19:34

...
Ich würde anstelle von Jannis Lennart Jannis Leonard schöner finden. Für mich klingt es in den meisten Fällen harmonischer, wenn der Zweitname mehr Silben als der Erstname hat.

LG

Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 21:09

Wenn
dann Jannis Lennart
und wenn ihr Max wollt , dann eher Max Janis
Ich finde bei 2 Namen muss der erste Name auf jeden Fall kürzer sein

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers