Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Josephine

Zweitname zu Josephine

6. Dezember 2013 um 20:28

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wir bekommen im April ein Mädchen und haben uns einmal auf den Namen Josephine geeignet. Möchte aber unbedingt noch einen zweiten Vornamen - der sollte eher kurz sein, da der Nachname auch länger ist und eher modern/ausgefallen sein um das altmodische an Josephine ein bisschen aufzupeppen

Ich habe an Josephine Elaine gedacht, mein Freund meinte aber ich soll mal weiter suchen.
Was meint ihr zu dem Vorschlag, bzw. was fällt euch noch ein? Ich mag Josephine unbedingt an 1.Stelle stehen haben!

Danke!!

Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 18:28


Wie sprecht ihr denn Josephine aus? Deutsch oder Englisch? Weil ich finde Josephine keinesfalls altmodisch.

Josephine Elaine finde ich sehr neumodisch und englisch. Wäre aber okay.

Vorschläge:
Josephine Alexia
Josephine Alissa
Josephine Delia
Josephine Celia
Josephine Elea
Josephine Elisa
Josephine Leona
Josephine Livia
Josephine Loreen
Josephine Lola
Josephine Luana
Josephine Mabel
Josephine Marisa
Josephine Marla
Josephine Naomi
Josephine Noelle
Josephine Nova
Josephine Ruby
Josephine Shari
Josephine Tiana
Josephine Zoe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 19:22


Sprecht ihr das "e" am Ende mit oder nicht?


Josephine Sidonie
Josephine Sue
Josephine Louisa
Josephine Arwen
Josephine Liona
Josephine Lioba
Josephine Elea
Josephine Bente
Josephine Marleen
Josephine Mayla
Josephine Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 20:58

Danke!
Danke für die Vorschläge! Ungefähr einen Namen dieser Art suche ich.
Das hab ich vergessen zu sagen: wir sprechen Josephine DEUTSCH aus und MIT e!

Ich hab daweil folgende Favoriten, was meint ihr dazu bzw. welcher wäre am besten:

-Josephine Elaine
-Josephine Elise
-Josephine Louise
-Josephine Valerie
-Josephine Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 8:53

Hm....
Also ich würde als Zweitnamen keinen Namen nehmen, der mit E beginnt. Das finde ich schwierig auszusprechen.

An sich finde ich, wenn der 1. Name auf E endet, dass es schöner ist, wenn der 2. auf A endet...aber von deinen Favoriten gefällt mir Josephine Marie am Besten. Auch wenn Marie glaube ich der Zweitname Nr. 1 ist
Ansonsten Valerie. Louise finde ich zu heftig, weil da ja wieder das E ausgesprochen würde, oder? Sonst ist es verwirrend, wenn ich Josephine deutsch und Louise französisch aussprecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 10:48

Meinung
-Josephine Elaine - beide Namen sind schön, doch als Kombi finde ich sie unpassend, da beide Name unterschiedlich ausgespochen werden (deutsch - englisch)
-Josephine Elise - schöne Namen, aber Elise finde ich nicht moderner als Josephine
-Josephine Louise - schöne Namen, aber Elise finde ich nicht moderner als Josephine
-Josephine Valerie - Valerie ist einer meiner Lieblingnamen, aber er hat drei Silben, daher wäre das doch auch ein eher langer Name, oder!?
-Josephine Marie - der Klassiker

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Namen mit i und e gesucht werden. Mir wäre das zu e- und i-lastig.

Ausgefallene/moderne Kombi
Josephine Luca
Josephine Lona
Josephine Lara
Josephine Mona
Josephine Kim
Josephine Cara
Josephine Merle
Josephine Amai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 10:53

Josephine Laila/Aila
finde ich auch passend. Das ist dann eher nordisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2013 um 21:41


Josephine Kira klingt finde ich sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook