Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Leopold und Leonard

Zweitname zu Leopold und Leonard

21. Juli 2008 um 23:23

Hallihallo,

ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage (und hoffe auf viiiele Antworten )
Mein Favorit für einen Jungen ist im Moment Leopold, ich finde den sooo toll! Oder eventuell auch Leonard. Nun aber fällt mir partout kein Zweitname dazu ein! (Mein Mann wünscht sich einen Zweitnamen)
Meistens passt es nur andersrum. Z.B. Mats Leopold oder Mattis Leopold. Aber Leopold soll schon Rufname sein und irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen, wenn der Rufname an 2. Stelle steht...

Habt ihr gute Ideen????? (Ich mag am liebsten nordische oder klassische Namen!)

Liebe Grüße von Tineke

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 20:39

Ja, leopold ist schön..
...find ich auch noch besser als leonard. und nicht so häufig.und irgendwie ist leopold "edler"

hmm mal überlegen...es geht zwar auch ein kurzer ZN(wenn ihr mattis u mats mögt), kommt auch auf den gesamtklang mit dem nachnamen an, aber besser passt finde ich eig. auch ein langer ZN. mir fällt spontan ein:

Leopold Ferdinand
Leopold Johannes
Leopold Nicolai
Leopold Jonathan
Leopold Maximilian
Leopold Emilian

trotzdem, ich finde auch Leopold Mattis gut.

vielleicht konnte ich ja ein bisschen weiterhelfen. Bei mir wirds wahscheinlich ein
Leo Ferdinand oder Leo Florentin.(falls Junge)
Liebe Grüße Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen