Anzeige

Forum / Mein Baby

Zweitname zu Linus! Nur noch ein paar Tage!

Letzte Nachricht: 21. Mai 2007 um 9:18
R
rikki_12441966
21.05.07 um 6:40

Hallo!

In 9 Tagen ist ET und uns fehlt der Zweitname für unseren Sohn. Dass der Rufname Linus (deutsch ausgesprochen) sein wird, steht so gut wie fest. Aber welcher Name passt gut dazu? Unser Nachname ist recht lang und es sollte kein englischer Modename wie Orlando,Tyler,Jason,... sein. Die gefallen mir nicht.
Meine Ideen sind:

Linus Emil
Linus Michel
Linus Franz
Linus Konrad
Linus Jonathan
Linus Maximilian
Linus Paul
Linus Matti
Linus Carl
Linus Jasper
Linus Caspar

Wie gefallen sie Euch? Habt Ihr noch andere Ideen? die beiden "Grossen" haben die Rufnamen Elias und Carla, mein Mann und ich heissen Matthias und Lena.
Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüsse,
Leni

Mehr lesen

A
angel_12342849
21.05.07 um 8:05

Also...
ich finde den Namen Linus alleine immer noch am schönsten, passt sehr gut zu Elias und Carla. Wenns ein Doppelname sein soll, würde ich schauen ob der Nachname kurz oder lang ist. Bei kurzem Nachnamen würde ich mich für Linus Maximilian entscheiden, bei einem langen Nachnamen für Linus Emil oder Linus Paul. Die restlichen Kombinationen finde ich nicht so schön. Unser Sohn heißt auch Linus(Leines),wollten damals den Zweitnamen Gabriel nehmen. Linus Gabriel hört sich doch auch gut an... wir haben uns wie gesagt gegen einen Zweitnamen entschieden....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
honora_12525432
21.05.07 um 9:18

Hallo,

meine Schwester hatte bis Feb auch noch nach einem Jungennamen mit L gesuch, da stand auch Linus ganz oben. Sie wollte unbedingt einen ZN, da die beiden großen auch einen haben. Bei Linus fiel uns das echt schwer... Ich hätte Noel schön gefunden, gehört aber wohl auf deine Liste der Namen, die du nicht magst. Fand ich aber vom Klang her schön. Ich mag auch Paul aber irgenwie lieber als EN, denn Linus Paul ist etwas abgehackt. Gehört trotzdem zu meinen Favoriten. Ganz klasse finde ich Linus Jonathan, obwohl es auch sehr lang ist. Linus Valentin würde mir auch gefallen.

LG Krümel

Gefällt mir

Anzeige