Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Raphael/Rafael?

Zweitname zu Raphael/Rafael?

24. Januar 2016 um 13:40

Hallo Mädels,
welche schönen Zweitnamen fallen euch zu Raphael/Rafael ein? Gerne ein bisschen längere (drei- oder viersilbig).
Gern auch noch Meinungen zu dem Namen an sich mein Mann ist nämlich noch nicht 100 % davon überzeugt. Was meint ihr?
Danke & lg
Sunshine

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 13:50

Raphael
Emilio
Ricardo
Ehnel
Paul
Alexander
Samuel
Danilo
Konstantin
Bennet
Valentino
Maximilian


Ich finde es schwer einen passenden Zweitnamen zu dem Namen zu finden.
Wieso muss es einer sein? Raphael/Raffael ist doch so schon schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 13:55
In Antwort auf vanilla94cola

Raphael
Emilio
Ricardo
Ehnel
Paul
Alexander
Samuel
Danilo
Konstantin
Bennet
Valentino
Maximilian


Ich finde es schwer einen passenden Zweitnamen zu dem Namen zu finden.
Wieso muss es einer sein? Raphael/Raffael ist doch so schon schön.

Danke für deine Vorschläge
Ja ich finde es bei dem Namen auch extrem schwer.
Ich hätte eigentlich gerne einen Zweitnamen für ihn, zum einen, weil der große Bruder einen hat (mein Bruder hat auch einen Zweitnamen, und ich nicht, und ich frage mich immer, warum )
Zum anderen finde die Vorstellung schön, dass der Name dadurch individueller wird, weil es vllt hundert Raphael Müller in Deutschland gibt, aber nur 1 Raphael XYZ Müller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 14:35

Bedeutung?
Ich finde es ja schön, wenn der Zweitname eine Bedeutung hat, also den Namen eines Verwandten, der einem viel bedeutet, oder des Patenonkels oder oder.
Wenn du einfach einen Namen suchst, der halt zum ersten passt, darf ich fragen, warum du dann überhaupt einen Zweitnamen willst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 17:12

Mein Sohn
heißt Rafael Friedrich <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 18:55


Raphael Maximilian?
Ist zwar sehr lang aber hört sich irgendwie sehr schön an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 18:57
In Antwort auf theres_12935405


Raphael Maximilian?
Ist zwar sehr lang aber hört sich irgendwie sehr schön an.

Und
Raphael ist übrigens ein sehr schöner Name!
Weder 'ausgelutscht' noch zu extravagant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen