Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Riaan ???

Zweitname zu Riaan ???

20. September 2010 um 11:17

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Name als Zweitname zu Riaan passt.

Wir haben uns schon Riaan Lieven überlegt, aber das ist uns doch zu ausgefallen.
Als Zweitname suchen wir eher etwas "normales" und im deutschsprachigen Raum bekanntes.

Auch bei unserer Tochter ist der erste Name selten (Gioia), aber der Zweite ganz normal - Franziska.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

20. September 2010 um 12:35

Riaan
finde ich total schön. Mir würde Lennard oder Henry ganz gut dazu gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 13:57
In Antwort auf yukiko_12563612

Riaan
finde ich total schön. Mir würde Lennard oder Henry ganz gut dazu gefallen.

Lennard
Lennard kling richtig gut. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 14:00

Richtige Aussprache
leider habe ich auch bisher nicht gefunden, wie man Riaan richtig auspricht. Ist die Betonung eher auf "i" oder auf "a" oder ist es egal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 8:33

Riaan und Ryan
Riaan und Ryan sind zwei verschiedene Namen. Und wird auch ganz anders ausgesprochen.

Riaan ist die andere oder besser gesagt die holländische und flämmische, aber auch friesische Schreibvariante vom irischen Rian. Nur bei Rian habe ich den Bedenken, dass es wie Ryan ausgesprochen wird, was aber falsch ist - richtig ist "RIE-en". Und in dem Fall kann man Kind gleich Rainer nennen

Alternative wäre Lieven, aber viele werden den Namen wahrscheinlich mit "f" aussprechen.

P.S. Mir geht es nicht um die Aussprache sondern um die richtige Betonung. Aber das muss man wahrscheinlich jemanden aus Holland oder Flandrien fragen, da dort der Name recht populär ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper