Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Tabea?

Zweitname zu Tabea?

13. Dezember 2007 um 10:27

Hallo zusammen,...

ich bin auch neu hier und würde euch gerne mal um Rat fragen.

Bis ich schwanger wurde hatte ich immer einige Lieblingsnamen. Nur - einige von euch kennen das vielleicht schon - wenns dann doch ums eigene Kind geht wird man doch gerne etwas unschlüssig.

Unser Favorit für ein Mädchen war Jana-Tabea.
Jedoch find ich - desto öfter ich es ausspreche - "jana" so ein kalter Name.
Jetzt werden wir, wenns ein mädchen wird vermutlich eine Tabea machen. Habt ihr irgendwelche schönen Zweitnamenvorschläge????

Und bei einem Jungen wirds auch schwierig
(ich befürchte schon das Baby kommt im März auf die Welt und wir sind uns immer noch nicht einig)
Wir schwanken zwischen Fynn und Samuel.
Was haltet ihr davon?

Danke schonmal!
Lg H.

Mehr lesen

13. Dezember 2007 um 12:44

Glückwunsch
Also Tabea ist ein schöner Name. Hier meine ZN Vorschläge:
Tabea Emely
Tabea Katharina
Tabea Rebecca
Tabea Serafina
Tabea Elisa

Also von den Jungennamen gefallen mir beide Vornamen sehr gut. Finn steht auch auf unserer Liste, in diesem Fall würde ich Finn nehmen. Soll der Jungenname auch ein ZN haben??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2007 um 13:04

Tabea
ist wunderschön.
Dazu vielleicht:

- Marie
- Elisa
- Joy
- Marleen
- Sophie

Jungenname... Fynn oder Finn, gibt es sehr sehr oft, aber ich finde ihn sehr niedlich. SILAS und LEANDER hätten uns noch gefallen.

LG

13. Dezember 2007 um 13:09
In Antwort auf lisa3172

Glückwunsch
Also Tabea ist ein schöner Name. Hier meine ZN Vorschläge:
Tabea Emely
Tabea Katharina
Tabea Rebecca
Tabea Serafina
Tabea Elisa

Also von den Jungennamen gefallen mir beide Vornamen sehr gut. Finn steht auch auf unserer Liste, in diesem Fall würde ich Finn nehmen. Soll der Jungenname auch ein ZN haben??

Lg

Tolle Vorschläge
Wir scheinen ja fast den gleichen Geschmack zu haben.

Emely (od. emily) war immer einer meiner Favoriten - jedoch hat eine Freundin von mir vor kurzem eine Emily

13. Dezember 2007 um 13:35
In Antwort auf chenda_12186060

Tolle Vorschläge
Wir scheinen ja fast den gleichen Geschmack zu haben.

Emely (od. emily) war immer einer meiner Favoriten - jedoch hat eine Freundin von mir vor kurzem eine Emily

Tolle Vorschläge Teil 2 - diesmal klappts hoffentlich?
Jetzt hats mir doch glatt den halben Text "abgeschnitten" - oder wir haben hier ein kleines User-Problem.

Auf alle fälle wollte ich mich für die Ideen bedanken.

Jedoch sollte der Zweitname ein etwas kürzerer sein als Katharina, Rebecca,...da unser Nachname etwas länger ist.
Marleen und Elisa und Joy gefallen mir total gut!!! Joy würde mir auch an sich gut gefallen - nicht nur als Zweitname!

Wie wärs evtl. auch mit
Tabea-Maresa
Tabea-Lorena?

Ja für die Jungs würden wir bestimmt auch noch einen Zweitnamen suchen, jedoch sollten wir uns zuerst über den Rufnamen einigen

DANKE!

13. Dezember 2007 um 14:32

Tabea Katharina
Ich bin für
Tabea Katharina
Tabea Rebecca
Tabea Serafina
Tabea Elisa

jana gefällt mir gar nicht. Ist irgendwie sehr unscheinbar und klanglos. Irgendwie langweilig.

13. Dezember 2007 um 18:13

Mir gefällt
Tabea Pheline
Tabea Lynn
Tabea Adalie
Tabea Loren

Lg

13. Dezember 2007 um 19:45
In Antwort auf chenda_12186060

Tolle Vorschläge Teil 2 - diesmal klappts hoffentlich?
Jetzt hats mir doch glatt den halben Text "abgeschnitten" - oder wir haben hier ein kleines User-Problem.

Auf alle fälle wollte ich mich für die Ideen bedanken.

Jedoch sollte der Zweitname ein etwas kürzerer sein als Katharina, Rebecca,...da unser Nachname etwas länger ist.
Marleen und Elisa und Joy gefallen mir total gut!!! Joy würde mir auch an sich gut gefallen - nicht nur als Zweitname!

Wie wärs evtl. auch mit
Tabea-Maresa
Tabea-Lorena?

Ja für die Jungs würden wir bestimmt auch noch einen Zweitnamen suchen, jedoch sollten wir uns zuerst über den Rufnamen einigen

DANKE!

Tabea-Joy
Ist absolut Klasse und Tabea-Maleen ist noch einen Hauch schöner, weil er mehr schwingt. Aber Joy klingt so toll nach Lebensfreude !!! Wenn Euer NN lang ist, dann auf jeden Fall JOY .)

LG

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest