Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Zweitname zu Tizian gesucht,ET ist nächste Woche

Zweitname zu Tizian gesucht,ET ist nächste Woche

14. Dezember 2005 um 9:19 Letzte Antwort: 16. Dezember 2005 um 19:48

Hallo zusammen!

Vor knapp 2Wochen haben wir uns nun entlich für einen Namen enschieden.Wir hatten auch schon einen Zweitnamen,aber mit dem kann ich mich nicht anfreunden.

Tizian Jay wobei Tizian der Rufname sein wird und der andere nur auf dem Papier steht.

Ich finde Jay einfach zu kurz.

Mit Tizian Jaden

Tizian Jöel könnte ich mich dann schon eher anfreunden.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für uns.


LG Danie mit ihrem Sternchen *Chantal*ganz tief und fest im Herzen,Justin und Étienne an der Hand und Tizian ET -10 inside

Mehr lesen

15. Dezember 2005 um 13:32

Danke
DAnke für die tolle Hilfe,das Forum ist genauso schlimm wie urbia und ich dachte hier wäre es besser.

Danie

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 14:04
In Antwort auf lynn_11957063

Danke
DAnke für die tolle Hilfe,das Forum ist genauso schlimm wie urbia und ich dachte hier wäre es besser.

Danie

Ähem
Moment mal - du hast die Frage doch gestern erst gestellt. Und einen passenden Zweitnamen zu finden dauert nun mal länger als einen Namen einfach zu kommentieren...

Ich hatte bei deiner Frage das Problem, dass mir der Name Tizian überhaupt nicht gefällt. Da du aber gar nicht um die Bewertung dieses Namen gebeten hast, wollte ich dir meine Meinung auch nicht aufzwängen. Trotzdem ist es schwierig eine schöne Namenskombi zu empfehlen, wenn einem schon der erste Name Zahnschmerzen verursacht.

Und davon mal ganz abgesehen bin ich sowieso kein Freund von Doppelnamen. Es sei denn, es handelt sich um Namen, zu denen man auch einen besonderen Bezug hat. Mein Tipp: Wenn du unbedingt zwei Vornamen vergeben möchtest, solltest du dich im Bekannten- und Verwandtenkreis umschauen. Vielleicht finden sich dort akzeptable Namen, die auch zu Tizian passen (Vater, Opa, Freund, Geschwister...).

Falls es aber unbedingt die Kombination aus Tizian und einem J-Namen sein soll, hier noch ein paar Vorschläge (Tizian hat zwar italienische Ursprünge, klingt aber sehr deutsch - daher finde ich die Kombination mit englischen Namen absolut unpassend):

Tizian Jakob
Tizian Jonas
Tizian Janek
Tizian Johannes

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 19:31

Ich mag kein z
sorry das ich solchen blödsinn von mir gebe über den sonst niemand nachzudenken bräuchte, aber wie spricht man des z? wie ein stimmhaftes s oder als ts?

als namen hätte ich utnapischti, yanus oder auch anselm bzw. jaspers anzubiten, auch wenn diese überhaupt nicht passen und ihrem träger nur schmerzen breiten würden, washalb man vielleicht einen namen in erwägung ziehen sollte der ganz unantastbar und gewöhlich ist, falls das kind später nicht unbedingt einen ganz so extrawaganten namen möchte.

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 14:06

...
Suuuuuuuuuuuuuper name. Ich heisse tiziana michela (=mikela) petra
tiziana hat meinen eltern gefallen, michela heisst meine taufpatin (eigentlich michAela) und peter mein vater. Ich bin zufrieden... übrigens bedeutet er die freude...

was hälst du davon, einfach einen namen aus deiner familie zu nehmen? Ich finde es eigentlich schöner, wenn der name noch eine richtige bedeutung hat...

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 19:34

Schön das..
sich doch noch was getan hatt.

Ja sie haben beide jeweils noch einen Namen.

Bei Justin mußte ich damals einen eindeutigen Jungen Namen mit dazu nehmen sonst hätte ich einen anderen nehmen müssen.

Justin Henry (der Erzeuger,wo ich mich heut noch drüber ärgere das ich ihm diesen zweiten namen gab)

Étienne Pierre (ist sein Papa)

Tizian ? aus unserem bekannten kreis gibt es nix was dazu passen könnte und es muß auch nicht unbedingt mit J anfangen.

Weil Justin halt zwei hat wollte ich das bei den anderen dann auch.Ist ja kein Rufname,nur das nicht mal eins kommt und sagt warum er nur einen hätte und der andere zwei.

Jöel ist auch mein favorit Bastian schon wieder zu gewöhnlich.

Vielleicht habt ihr ja noch was tolles.

Danke schon mal,bin ja doch froh das noch Antworten kamen.

LG Danie mit ihrem Sternchen *Chantal*ganz tief und fest im Herzen,Justin und Étienne an der Hand und Tizian noch inside
ET -8

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 19:48
In Antwort auf vika_12336182

Ähem
Moment mal - du hast die Frage doch gestern erst gestellt. Und einen passenden Zweitnamen zu finden dauert nun mal länger als einen Namen einfach zu kommentieren...

Ich hatte bei deiner Frage das Problem, dass mir der Name Tizian überhaupt nicht gefällt. Da du aber gar nicht um die Bewertung dieses Namen gebeten hast, wollte ich dir meine Meinung auch nicht aufzwängen. Trotzdem ist es schwierig eine schöne Namenskombi zu empfehlen, wenn einem schon der erste Name Zahnschmerzen verursacht.

Und davon mal ganz abgesehen bin ich sowieso kein Freund von Doppelnamen. Es sei denn, es handelt sich um Namen, zu denen man auch einen besonderen Bezug hat. Mein Tipp: Wenn du unbedingt zwei Vornamen vergeben möchtest, solltest du dich im Bekannten- und Verwandtenkreis umschauen. Vielleicht finden sich dort akzeptable Namen, die auch zu Tizian passen (Vater, Opa, Freund, Geschwister...).

Falls es aber unbedingt die Kombination aus Tizian und einem J-Namen sein soll, hier noch ein paar Vorschläge (Tizian hat zwar italienische Ursprünge, klingt aber sehr deutsch - daher finde ich die Kombination mit englischen Namen absolut unpassend):

Tizian Jakob
Tizian Jonas
Tizian Janek
Tizian Johannes

Meine Tochter...
hat auch nur einen Namen.Sie hätte wohl auch noch einen zweiten bekommen wenn sie hätte Leben dürfen,da mein großer auch zwei Namen hat.

Lies sich damals leider nicht vermeiden,sonst hätte ich bei Justin einen komplett anderen Namen nehmen müssen und das wollte ich nicht.

Da nummer 1 nun zwei hat wollte ich das bei den anderen auch so machen.

Die wenigsten wissen das unsere Kinder zwei Namen haben.In den U-Heften steht nur einer und auf der Krankenkarte auch nur einer.

Deshalb auch ohne -

Wenn das mit Justin nicht gewesen wäre hätten alle nur einen Namen.

Und es muß nicht unbedingt ein J sein.

In der Kita kommt der Name Justin nur einmal vor und das sind fast 200 Kinder.Wo Tim und Janek,Jan und Johannes nicht nur zweimal vorkommen.Ich wollt keine Namen die man bei jedem 2 Kind hört.

Bis dato wußt ich noch nicht mal das Tizian aus dem italienischen kommt,das ist mir auch nicht wichtig wo er herkommt und was er bedeutet.Er hat uns einfach gefallen und ich habe ihn so auch noch nicht gehört.

Lg danie

Gefällt mir