Home / Forum / Mein Baby / Zweitname zu Tony

Zweitname zu Tony

2. Juni 2007 um 11:29

Hallo ihr lieben!

Wir würden unser zweites Kind wenn es ein Junge wird gerne Tony nennen.Jetzt hab ich gehört das man dazu einen Zweitnamen braucht.Wollte wissen ob das stimmt(da ich von zweitnamen nicht so begeistert bin)Wie gefällt euch denn der Name bitte mal bewerten und fallen euch dazu schöne Zweitnamen ein?

Vielen Dank im vorraus

Mehr lesen

2. Juni 2007 um 14:40

Vermutlich bin ich dir keine Hilfe,
aber ich habe noch nie gehört, dass man einen Zweitnamen nehmen MUSS!!!
Wer hat das denn gesagt?
Tony finde ich übrigens ganz schön.

LG,
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 15:02
In Antwort auf wenda_11977938

Vermutlich bin ich dir keine Hilfe,
aber ich habe noch nie gehört, dass man einen Zweitnamen nehmen MUSS!!!
Wer hat das denn gesagt?
Tony finde ich übrigens ganz schön.

LG,
Saskia

Danke für deine antwort
Ich hab das bei google nachgelesen (irgendeine Standesamtseite)da stand das Tony wohl kein eindeutiger Jungenname sein soll!

LG
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 15:51
In Antwort auf wenda_11977938

Vermutlich bin ich dir keine Hilfe,
aber ich habe noch nie gehört, dass man einen Zweitnamen nehmen MUSS!!!
Wer hat das denn gesagt?
Tony finde ich übrigens ganz schön.

LG,
Saskia

....
Klar,man muss einen Zweitnamen wählen,der eindeutig männl.oder weibl.ist,da Tony das ja eben nicht ist
Finde den Namen auch überhaupt nicht schön,höchstens als Spitznamen zu Antonia..aber für einen Jungen,nee.

LG,Kristin (18+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 19:55
In Antwort auf mirja_12079021

Danke für deine antwort
Ich hab das bei google nachgelesen (irgendeine Standesamtseite)da stand das Tony wohl kein eindeutiger Jungenname sein soll!

LG
Anika

Tony
Tony Darian
Tony Leon
Tony Marvin
Tony Marian
Tony Dario

Ich finde den Namen Tony gut, gefällt mir am Besten so: Tony Darian!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 19:57

Tony=zweitname erforderlich
in meinem bekanntenkreis gibt es nen kleinen tony... er brauchte nen zn!!! laut standesamt....

ich muss die mum mal fragen, welchen er damals noch bekommen hatte... bin mir nicht sicher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 21:53

Weil
auch mädchen so genannt werden können. der zn bestimmt dann das geschlecht.
ausnahmen natürlich wieder bei männern: die dürfen peter maria heißen, aber mädchen nicht maria peter,
nur so am rande....
tony leon fände ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 13:29
In Antwort auf ima_11897179

Tony
Tony Darian
Tony Leon
Tony Marvin
Tony Marian
Tony Dario

Ich finde den Namen Tony gut, gefällt mir am Besten so: Tony Darian!

Danke für eure Antworten
Tony Leon finde ich gut!!!
Aber haben ja noch bis November Zeit!

LG Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 21:08

Hallöschen...
ich glaube das mit dem Namen Tony und ZN ist von Standesamt zu Standesamt verschieden...ich kenne auch Tonys die Jungs sind und keinen ZN brauchten,dann gibts auch welche,die unbedingt nen ZN brauchten,weil es ja Tony auch als Mädchenname gibt,wie bei Kim, Luca...
hier meine Vorschläge:

Tony Elias
Tony Pascal
Tony Julien
Tony Colin
Tony Patrice
Tony Emilian
Tony Laurin
vielleicht ist ja was Schönes dabei???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram