Forum / Mein Baby

Zweitnamen nachträglich eintragen lassen

Letzte Nachricht: 15. Juni 2013 um 14:32
14.06.13 um 13:52

Also ich will eigentlich schon seitdem Cem auf der Welt ist dass er ein Zweitnamen bekommt. Leider habe ich das bei der Eintragung irgendwie verplant . Jetzt ist er 21 Monate alt und ich ärger mich noch immer über mich selbst.

wisst ihr ob ich ein Zweitnamen nachträglich eintragen lassen kann?
Danke

Mehr lesen

14.06.13 um 14:35

Mir hatte man gesagt
Dass der Vorname (beinhaltet auch zweitnamen) nicht mehr geändert werden kann navhträglich. Leider auch keine zweitnamen dazu oder streichen oder so.

Gefällt mir

14.06.13 um 14:36
In Antwort auf

Mir hatte man gesagt
Dass der Vorname (beinhaltet auch zweitnamen) nicht mehr geändert werden kann navhträglich. Leider auch keine zweitnamen dazu oder streichen oder so.

Vergessen
Ich hatte mich direkt beim Standesamt erkundigt.

Gefällt mir

14.06.13 um 14:59

Also soweit
Ich weiß ist es nicht möglich den Vorname oder zweitnamen ändern zulassen, denn Nachname kann man bis zum 6 lebensjahr ändern lassen mit zustimmung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.06.13 um 15:44

Nein geht nicht
Habs bei dee großen auch verwuschelt ... deswegen hat sie nu als einzigste nur einen namen.... Dafür hab ich sie dann auf ihren eigentlichen zweitnamen taufen lassen

Gefällt mir

14.06.13 um 16:22

Tauschen ja,
nachtragen lassen geht nicht.

Gefällt mir

15.06.13 um 14:32

Bei mir auch
Aber nur den Nachnamen. Der Vorname kann nicht mehr geändert oder ein zweitnamen zugefügt werden.
Hatten dies extra nachgefragt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers