Home / Forum / Mein Baby / Zweitnamen zu Eleonor und Felicia

Zweitnamen zu Eleonor und Felicia

1. Februar 2009 um 22:30

Hallo zusammen,
lange Zeit favorisierte ich ja den Namen Eleonor ( bzw als Spitznamen Nellie ), welchen ich immer noch liebe. Aber mir fehlt da ein bisschen der zierliche " i " - Klang.
Nun mag ich den Namen Felicia sehr sehr gerne, vor allem auch die Bedeutung und den Spitznamen Feci. Allerdings fehlt mir da nun der warme Klang wie der bei Eleonor.

Nun meine Anfrage- ich suche zum einen schöne "zierliche" Doppelnamen zu Eleonor und zum anderen schöne "warme" Doppelnamen zu Felicia.
Da ich gerne Doppelnamen mag, dürfen die Zeitnamen also gerne auch kürzer sein sodass man sie gut mit einem Bindestrich verbinden kann.

Also her mit den vorschlägen

Danke, liebe Grüße

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 11:01

Hallo
Also zu Eleonor fällt mir ganz spontan Liv ein.
Vielleicht Liv- Eleonor, ich würde es wahrscheinlich ohne Bindestrich schreiben.
Zu Felicia fällt mir nichts ein, sorry.

lg, bellis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 19:54

Schieb
keine ideen mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 20:14

Nimm das,
Felicia Emmeline

ohne Bindestrich, nur als wunderschöner Zweitname!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 20:52

Gar nicht so leicht
Felicia....

...Leona
...Leonie
...Jolie
...Elena
...Malin
...Jasmin
...Linnea
...Evangeline
...Carolin
...Naemi
...Naomi
...Lenia / Lenya
...Ronja
...Laurina
...Delia ( h )
...Lilith
...Solea
...Soraya
...Carina
...Alina / Aline
...Romy
...Valentina
...Jaelle/Yael
...Joelle
...Joy

Eleonor....

Matthea
Darlien
Michelle
Milena
Melina
Fiona
Samira
Flora
Tamina
Isabelle / a
Carolina
Sarina
Philine (ohne gesprochen)
Noelia
Yael / Jaelle
Marielle
Dorin(e)
Dorina


ich hoffe das hilft dir was, weil ich glaube für mich sind andere namen "warm" als für dich aber habs mal versucht finde Felicia übrigens echt klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 8:50

...
Wie gefällt dir denn Elinor/Ellinor wenn dir der zierliche i-Klang in Eleonor fehlt?
LG, Juliane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:02

...
Eleonor Mali
Eleonor Felia

Felicia Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest