Forum / Mein Baby

Zweitnamen zu Lotte

Letzte Nachricht: 8. Februar 2007 um 8:22
28.01.07 um 1:05

Hallo alle zusammen!
Suchen einen Zweitnamen für Lotte oder Lotta.
Bis jetzt in der engeren Auswahl:

Lotte Marie
Emilia Lotte
Emily Lotte
Lotta Marie
Elisa Lotte

Falls es ein Junge wird hätten wir gern einen Franz oder einen Paul - ich weiß.... Uns gefallen aber nun mal so alte Namen.
Hier haben wir folgende Doppelnamen in der engeren Auswahl:

Franz Julius
Paul Julius
Paul Lennert
Paul Bennet
Paul Leon
Franz ist eigendlich unser Favorit, aber wir finden keinen weiteren Zweitnamen dazu.
Habt Ihr vieleicht noch ein paar weitere Vorschläge?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

Mehr lesen

28.01.07 um 10:30

Hallo
Also Lotte und Franz finde ich furchtbar.

z.B. Lotta Emily
Lotta Sophie
Lotta Emilia

Und bei dem Jungennamen würde ich Paul als ZN nehmen,hört sich bei deinen Vorschlägen besser an.Allerdings gefallen mir auch diese überhaupt nicht.Am besten finde ich noch Leon Paul...na ja...

LG

Gefällt mir

28.01.07 um 10:56

Hallo


Ich finde Lotta schöner als Lotte.

Franz finde ich ganz niedlich!
Paul aber besser.

Julius finde ich am aller schönsten.
Auch Leon ist als ZN schön.

Wie wäre es mit Paul Levin?

Julius Paul
Julius Noel
Paul Linus
Julius Leon
Paul Julius
Franz Jendrik
Franz Elijah
Franz Jonathan
Paul Elijah
Paul Jonah
Paul Jonathan
Franz Leonard

Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Gruß Krümel

Gefällt mir

28.01.07 um 13:12

Hallo,
mir gefällt Lotta Marie am besten.

Was hälst Du von Carlotta?

Von den Jungennamen mag ich nur Julius.
Dazu fällt mir spontan Ben Julius ein. Aber der ist ja nicht alt...
Vielleicht Benedikt?

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

28.01.07 um 14:33

Hallo!
Ich finde Lotta Marie am schönsten!
Bei den Jungsnamen gefallen mir Paul Bennet und Paul Lennert (wobei ich statt Lennert lieber Lennart nehmen würde).
Franz gefällt mir gar nicht!
Viel Spass noch bei der Auswahl!

Gefällt mir

08.02.07 um 0:40

Hallo
Die kleine Maus meiner Freundin heißt Lotte-Marie!
Ich finde den Namen auch sehr schön! Lotta gibt es schon sehr oft, erinnert mich immer an "Lotterleben", sorry.Sonst auch ein sehr schöner Name!
Liebe Grüße!

Gefällt mir

08.02.07 um 8:22

Also...

...mir gefällt für ein Mädchen am besten Lotta Marie, Lotte klingt irgendwie abgehackt, ist nicht so melodisch. Für den Jungen würde mir Paul Lennard gefallen, statt Paul Lennert, klingt auch etwas weicher und melodischer finde ich...

Für Franz vielleicht Franz Justus??? Aber Franz ist nicht so mein Fall, klingt so ausgefranzt

Gefällt mir