Home / Forum / Mein Baby / Zwerg 1 Jahr wirklich alles essen ?(schweinebraten...)

Zwerg 1 Jahr wirklich alles essen ?(schweinebraten...)

13. Februar 2010 um 22:48

Hallo Ihr lieben die Frage steht ja schon oben.


Darf mein kleiner wirklich alles mit essen wenn es wenig gewürzt ist??


Semmelknödel
Knödel
Scheinebraten
Rinderbraten .....


wie ist es mit der Soße wenn da ein bisschen wein drin ist aber im Ofen über ne stunde mitgegart wurde??



Danke für die antworten

Mehr lesen

13. Februar 2010 um 22:56

Denke ich auch
also er isst alles mit was wir auch essen


jetzt meinte meine schwima (weil der kleine 3 Wochen durchfall hatte Norovirus)

das er durchfall hat weil er ganz normal bei uns mit isst

Wiener zum beispiel meinte viiiieeeelllll zu salzig sie muss dann soviel trinken ....
also kann es dem kleinen auch nicht bekommen

Rinderbraten mit rotweinsoße ( ganz wenig )

ich bin da jetzt auch nicht so



vor allem er will ja bei uns mitessen. Er mag keine Extrawurst


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 12:11

Also
bei dem SCHEINEbraten kommt`s drauf an ob du ihn mit 5ern oder 100ern machst, die könnten noch schwer verdaulich sein SORRY, der musste einfach sein!

Also ich fange jetzt so langsam an, Lena alles probieren zu lassen, aber immer nur kleine Mengen. Also warum nicht?

LG Julia mit Lena 13 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 12:13

Wegen...
Wegen der Soße brauchst du dir keine gedanken machen. Der Alkohol verdampft (oder wie auch immer man das nennt), der Wein dient nur dem Geschmack.

Liebe Grüße lala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 12:18

Hallo,
unsere Maus will gar keinen

Babypump mehr. Sie will alles das was wir essen.

Bekommt sie auch. Kein Thema.

Milch trinkt sie schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr (sie ist jetzt 1 Jahr).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 13:37


ja, meiner hat alles bekommen, was er bereit war zu probieren. Mein KiA meinte dazu nur "solange sie auch noch andere Gewürze als Pfeffer und Salz kennen, als rein damit".

Heute ißt mein Spatz eigentlich alles, gerne auch scharf. Den schreckt nicht mal Löwensenf extrascharf ab

Alkohol aus Saucen verdunstet übrigens sehr schnell, da brauchst du keine Sorge haben.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 14:04

Hi
also ich finde ziemlich unverantwortlich mit 1Jahr dem KInd alles anzubieten.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein KInd 7monate nur gestillt habe und mit 13 MOnaten schon Schweinebraten, salzige und gewürzte Sachen
Es geht hier nicht darum, ob man streng oder locker ist, sondern, dass man Verantwortung für die kleinen trägt auch was Ehnährung angeht !!
Dann wundern sich die Eltern, warum KInder Allergien und verschiedene Krankheitan haben.
Und Senf was scharf gewürzt ist und dabei noch , finde ich
Du verpasst auf jeden Fall GAR NICHTS oder dein Kind, wenn du langasam alles anbietest und doch nicht alles mit 12mon.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 15:07

Mein
Sohn isst eigentlich schon länger bei uns mit!

Wenn wir zu hause kochen wird einfach mit viel weniger Salz gekocht, dafür mehr Kräuter und sonstige Gewürze.
Er mag alles und verträgt auch alles!!!
Mir ist es ganz wichtig, ihn jetzt an alle Geschmäcker heran zu führen, damit er später nicht so heikel wird.
Und zum Thema Allergien ist erst vor Kurzem herausgefunden worden, dass eben genau der Vorenthalt jeglicher Speisen im jungen Alter eher zu Allergien führt, als das frühe Ausprobieren!

Und, ich denke, je später man mit unterschiedlichsten Speisen beginnt, um so größer ist die Gefahr, dass die Kinder da bereits schon ihren Geschmackssinn auf die vorher angebotene Kost eingestellt haben und diese Dinge ihnen dann gar nicht schmecken.

Gut, das ist halt meine Meinung. Und, als Mama hat man ja das auch im Gefühl, ob der Zwerg das nun mag und verträgt, oder eben nicht.

(Und, was spricht gegen scharfen Senf.....)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen