Home / Forum / Mein Baby / Zwieback Brei selbst gemacht Aber wie

Zwieback Brei selbst gemacht Aber wie

20. Juli 2010 um 19:42

Also ich wollte meiner Maus auch diesen Brei selber machen aber weiß leider nicht wie kann mir jemand ein paar Tipps geben ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. Juli 2010 um 20:00

Aber
wieviel Wasser auf wieviel zwieback?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 20:09
In Antwort auf jona_12468756

Aber
wieviel Wasser auf wieviel zwieback?


Ich nehm 100ml Wasser auf 4 Zwieback. Dann noch 100g Obstmus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 20:22
In Antwort auf trixi136


Ich nehm 100ml Wasser auf 4 Zwieback. Dann noch 100g Obstmus.

..
geht aber auch mit Folgemilch als abendbrei oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 20:28
In Antwort auf gisa_12846683

..
geht aber auch mit Folgemilch als abendbrei oder?


Da würd ich eher Getreideflocken bevorzugen (3/4/7 Korn oder Grieß, Schmelzflocken). Die kosten auch nicht mehr. Zwieback sättigt nicht genug das ist ja eher ein Snack.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 21:36

Damit
der zwieback brei mehr satt macht, würde ich statt obstmus lieber eine richtige banane rein musen.
aber vergiss nicht, es sollte abgekochtes wasser sein.
hab schon oft erlebt, das muttis dies nicht tun.
naja, ich weiß ja nicht wie alt dein kind ist. aber besser ist es für babys wasser immer abzu kochen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook